Städtereisen zu den großen Kunstausstellungen im Herbst mit lastminute.de

(lifePR) (München, ) In diesem Herbst werden in den schönsten Städten der Welt die größten Künstler der Welt mit Ausstellungen gefeiert: von Van Gogh in Wien über Mantegna in Paris bis Francis Bacon in London - in den nächsten Monaten gibt es viele malerische Gründe für eine Städtereise. lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website, stellt die Top 10 der besten Ausstellungen vor, mit denen man aus diesem Herbst einen Kunstherbst machen kann - mit viel Spaß, denn Kunst ist nicht immer nur ernst: zu sehen sind englische Royals mit Frisuren, wie sie eigentlich nur in den 70ern bei Fußballspielern vorkamen, und Picasso Skulpturen aus Fahrradlenkern.

Van Gogh in der Albertina in Wien

In Wien wird gerade die seit 1990 größte Van Gogh Ausstellung gezeigt: 50 Gemälde sowie 100 Aquarelle und Zeichnungen aus aller Welt sind bis zum 8. Dezember in der Albertina zu sehen - und erläutern, wie Van Gogh seine flammende, wilde Pinselführung in Zeichnungen vorbereitet hat. 3 Tage Flug+Hotel Wien ab 149 Euro.

Francis Bacon in der Tate Britain in London Francis Bacon war nicht nur ein ganz außergewöhnlicher Maler, er ist mittlerweile auch einer der teuersten: Vor kurzem wurde eines seiner Werke für über 86 Millionen Dollar versteigert. Günstiger ist es, die Ausstellung zu besichtigen: Die wichtigsten und besten Gemälde eines einzigartigen Malers des 20. Jahrhunderts zeigt die Tate Britain vom 11.9.2008 bis 4.1.2009. 3 Tage Flug+Hotel London ab 157 Euro.

Van Dyck im Musée Jacquemart-André in Paris Ein Schüler von Rubens, tätig am Hof von König Charles I. von England und ein großer Porträtmaler - das ist Van Dyck. Die Ausstellung dokumentiert die Karriere des Künstlers mit Bildnissen des englischen Adels zum Beispiel - als die Royals noch Frisuren hatten, wie sie eigentlich nur in den 70ern bei Fußballspielern vorkamen. 8.10.2008 bis 25.1.2009. 3 Tage Flug+Hotel Paris ab 134 Euro.

Mark Rothko in der Tate Modern in London Ineinander verschwimmende Farbflächen auf großen Ölgemälden - hört sich einfach an, wirkt aber gigantisch. Einen Tipp für den Ausstellungsbesuch: Mark Rothko hat empfohlen, die Werke aus circa 45 cm zu betrachten. Zu sehen vom 26.9.2008 bis 1.2.2009. 3 Tage Flug+Hotel London ab 157 Euro.

Andrea Mantegna im Louvre in Paris

Ein Meister der oberitalienischen Frührenaissance, der für die Familie Gonzaga in Mantua gearbeitet hat und schon zu Lebzeiten als Genie gefeiert wurde. Bei der Retrospektive in Paris können die Ausstellungsbesucher seine Detailverliebtheit sowie sein Interesse an der Antike und der Perspektive bewundern - vom 26.9.2008 bis 5.1.2009. 3 Tage Flug+Hotel Paris ab 134 Euro.

Wassily Kandinsky im Lenbachhaus in München Kandinsky ist ein herausragender Vertreter der modernen Kunst und ein Pionier der abstrakten Malerei. Die große Schau in München zeigt circa 90 Gemälde, die einen hervorragenden Überblick über das gesamte Werk geben. Vom 25.10.2008 bis 22.2.2009. 3 Tage Bahn+Hotel ab 106 Euro.

Picasso Sculpture im Museum of Modern Art in New York Die Gemälde von Picasso sind legendär, aber seine Skulpturen sind genauso spannend - wenn nicht sogar erheiternd: zum Beispiel bei der Skulptur "Goat Skull" wurden die Ziegenhörner aus einem Fahrradlenker gemacht. Die Ausstellung gibt einen umfassenden Überblick - Picasso selbst hat sogar 1971 ein Stück dem Museum geschenkt. Noch bis 3.11.2008. 4 Tage Flug+Hotel New York ab 559 Euro.

Giovanni Bellini in der Scuderie del Quirinale in Rom "Der beste Maler von allen" - das sagte Albrecht Dürer über Giovanni Bellini, der 1516 starb. Ein guter Grund, die Ausstellung mit über 60 Gemälden des venezianischen Malers zu besuchen: poetische, realistische Figuren- und Landschaftsgemälde, beeindruckende Farben, weiches Licht - so viele Details sind wiedergegeben, dass man nicht aufhören möchte, die Werke zu betrachten. Vom 30.9.2008 bis 11.1.2009. 3 Tage Flug+Hotel Rom ab 238 Euro.

Gerhard Richter im Museum Ludwig in Köln Einer der bedeutendsten, zeitgenössischen deutschen Maler ist Gerhard Richter. Das Museum Ludwig in Köln zeigt die erste Musemsausstellung, die sich auf die abstrakten Gemälde von Gerhard Richter konzentriert. Sehr farbintensive, fast riesige Werke von starker malerischer Dichte. 18.10.2008 bis 1.2.2009. 2 Tage Bahn+Hotel ab 91 Euro.

Cy Twombly im Guggenheim Museum in Bilbao Passend zum 80. Geburtstag von Cy Twombly zeigt das spektakuläre Guggenheim Museum in Bilbao eine Retrospektive zu diesem einflussreichen zeitgenössischen Künstler und bietet mit Hauptwerken einen einzigartigen Einblick in seine Karriere. Vom 21.10.2008 bis 8.2.2009. 3 Tage Flug+Hotel ab 183 Euro.

Alle Angebote unter http://www.lastminute.de/kunstherbst - Preise pro Person im Doppelzimmer.

Malerische Städtereisen und mehr unter www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, mehr als 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. Ob für einen zweiwöchigen Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder den Edge of Space Flug. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

Prickelnde Vorweihnachtsmomente im Wunderland Kalkar

Ein besonderes Bonbon wird am Samstag, den 17. Dezember mit dem Winter-Weihnachtsevent „The show must go on“ in der Eventhalle des Wunderland...

ideas in boxes und die wichtigsten Tipps für eine entspannte Adventszeit

, Freizeit & Hobby, ideas in boxes

Die Schlauen haben schon die komplette Vorweihnachtszeit in Checklisten organisiert, die Kreativen und „Auf den letzten Drücker Schenker“ werden...

Misswahl beim FANCLUB-Fest am 22. April 2017: Wer wird Miss Meckatzer 2017?

, Freizeit & Hobby, Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG

Meckatzer sucht Frauen, die sich trauen – nicht zu heiraten, sondern eine langjährige Verbindung mit Meckatzer einzugehen, denn am 22. April...