Die 10 spannendsten historischen Hotels bei lastminute.de

(lifePR) (München, ) Wer möchte nicht gerne sein Haupt da betten, wo schon der spanische König oder ein Papst in spe geschlafen haben, die erste Oscar- Verleihung stattfand oder Oscar Wilde verhaftet wurde? lastminute.de, die Reiseund Freizeit-Website, stellt die Top 10 der spannendsten historischen Hotels vor - wer hier übernachtet, leistet vielleicht keinen Beitrag zur Weltgeschichte, aber bekommt eine schöne Anektode für die eigenen persönlichen Reisegeschichten. Alle Hotels sind ab 57 Euro online buchbar unter www.lastminute.de

Ein Hotel, in dem einmal Oscar Wilde verhaftet wurde

Oscar Wilde wurde im Zimmer 118 des 5* Hotel Cadogan im Londoner Stadtteil Knightsbridge verhaftet. Die Edward VII. Suite heißt heute so, weil sich selbiger hier mit seiner Geliebten getroffen hat, der Schauspielerin Lillie Lagntry. Ein Hotel mit illustren Gästen und bewegter Geschichte, der auch heutige Gäste ein neues Kapitel hinzufügen können. 1 Nacht ab 155 Euro.

Ein Hotel, das einmal Unterkunft für Könige war

Das 5* Mena House Oberoi Hotel in Kairo wurde im Schatten der Pyramiden im Stil eines arabischen Palastes erbaut - von Khedive Ismail, König von Ägypten, als Haus für sich und seine Gäste für Jagdreisen in der Wüste oder Besuche zu den Pyramiden von Gizeh. Zur Eröffnung des Suezkanals 1869 wurde das Guesthouse vergrößert, um die königlichen Gäste zu empfangen. Heute muss man nicht Sir Winston Churchill, Präsident Roosevelt oder König Juan Carlos heißen, um vom nach Jasmin duftenden Garten aus den Blick auf die Pyramiden zu genießen. 1 Nacht ab 88 Euro.

Ein Hotel, das einmal einem Kardinal gehörte

Im 16. Jahrhundert baute Kardinal Carafa des milden Klimas und der Stille wegen eine Villa auf einem Hügel vor Rom - mit herrlichem Blick über die ewige Stadt und das Meer. Daraus wurde das entzückende 4* Park Hotel Villa Grazioli, in dem Gäste in der Atmosphäre eines alten aristokratischen Anwesens mit Fresken und Gemälde aus dem 16. und 17.Jahrhundert schwelgen können. 1 Nacht ab 133 Euro.

Ein Hotel, das einmal Schauplatz der ersten Oscar-Verleihung war

Seit 1927 ist das Roosevelt am Walk of Fame in Los Angeles der Spielplatz von Kinogrößen wie Clark Gable und Marilyn Monroe - und 1929 wurden hier die ersten Oscars verliehen. 2005 wurde das 4* Roosevelt im Restrostil renoviert und ist heute filmreifer denn je. 1 Nacht ab 76 Euro.

Ein Hotel, das einmal ein Kloster war

Das 5* San Clemente Palace liegt auf einer kleinen Privatinsel vor Venedig - erste Belege gehen bis in's 12. Jahrhundert zurück. Im 17. Jahrhundert wurde hier ein Kloster gebaut, dessen Gebäude in den heutigen Hotelkomplex integriert sind. Absoluter Luxus, da eine wirkliche Seltenheit in Venedig, sind der Hotelpark auf der Insel, Mini-Golfplatz sowie ein Pool - und vor allem der atemberaubende Blick auf den Markusplatz, hinter dem bei gutem Wetter die Berge zu sehen sind.1 Nacht ab 250 Euro.

Ein Hotel, das einmal Mittelpunkt aristokratischen Lebens in Florenz war

Der 5* Palazzo Magnani Feroni in Florenz steht im Nationalen Register Historischer Monumente Italiens. Das Juwel aus dem 16. Jahrhundert befindet sich zwischen mittelalterlichen Häusern in einem der ältesten Teile von Florenz. Zwischen Renaissance-Dekor, traditionellen florentinischen Elementen und Fresken kann man sich gut vorstellen, dass der Palast einmal Mittelpunkt des aristokratischen Lebens in Florenz war. 1 Nacht ab 189 Euro.

Ein Hotel, das einmal von einem Papst in spe bewohnt wurde

Der 4* Antico Palazzo Rospigliosi in Rom ist ein Renaissance-Palast aus dem 16.Jahrhundert. Im 17. Jahrhundert wohnte hier Kardinal Guilio Rospigliosi - der spätere Papst Clemens IX. Zu sehen sind noch heute die Treppen, auf denen die Pferde in die oberen Stockwerke kamen, wo sich die Ställe befanden. 3 Tage inkl.Flug und Frühstück ab 512 Euro.

Ein Hotel, das einmal für einen Prinzen gebaut wurde

1863 wurde das 5* Hotel Imperial in Wien gebaut - damals als Wiener Privatresidenz des Württemberger Prinzen, die 1872 anlässlich der Weltausstellung zum Hotel Imperial und 1873 von Kaiser Franz-Joseph I. eingeweiht wurde.Noch heute dominieren feinster Marmor, Kristall-Kronleuchter und Wandbespannung aus Seide. Einfach majestätisch! 1 Nacht ab 178 Euro.

Ein Hotel, das einmal ein marokkanisches Herrschaftshaus war

Das 4* Riad Ifoulki in Marrakesch ist mittendrin in der Medina, der Alstadt, und nahe dem überaus lebendigen Platz Jemaa el Fna. Es war ursprünglich ein Herrschaftshaus und mit vier umliegenden Gebäuden wurde ein charmantes Hotel daraus. Mit Hamam, orientalischen Innenhöfen, gemütlichen Salons und Terrassen, die herrliche Ausblicke bieten. 1 Nacht ab 57 Euro.

Ein Hotel, das einmal ein Konvent für Augustiner-Nonnen war

Im 16. Jahrhundert haben in der Pousada Tavira an der portugiesischen Algarve noch Augustiner Nonnen geschlafen. Heute ist es schickes Hotels, modern eingerichtet - umgeben von alter Architektur. Wer hier nicht selig schlummert, tut es nirgends. 3 Tage inkl.Flug und Frühstück ab 634 Euro.

Alle Hotels buchbar unter www.lastminute.de/historische-hotels (Preise pP im DZ).

Malerische Städtereisen und mehr unter www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, mehr als 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. Ob für einen zweiwöchigen Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder den Edge of Space Flug. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

GreenLive Kalkar: Ein Stück Niederrhein

Kaum ist die Fachmesse GreenLive 2016 vorüber, dürfen sich die Organisatoren des Messe- und Kongresszentrums Kalkar bereits über zahlreiche Buchungen...

Erlebnisberg Kappe in Winterberg relauncht Gutscheinshop

, Freizeit & Hobby, FIRMEDIA® - Webservices