Samstag, 21. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 67848

Hans-Jörg Hager unterstützt Kühne + Nagels Wachstumsstrategie

(lifePR) (Schindellegi, ) Ab 1. Oktober 2008 steht Hans-Jörg Hager, langjähriger Schenker-Vorstand und ausgewiesener Kenner des Speditions- und Logistik- geschäfts, der Kühne + Nagel-Gruppe in beratender Funktion zur Verfügung. Seine Berufung in den Verwaltungsrat der Kühne + Nagel International AG ist vorgesehen.

Hager wird in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter des Geschäfts- bereichs "Europäische Landverkehre", Xavier Urbain, Kühne + Nagels ehrgeizige Pläne massgeblich unterstützen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in innovativer Produktgestaltung und kontinentweiter Netzwerkorganisation wird er dem Unternehmen konzeptionelle Vorschläge unterbreiten und in allen Fragen der Geschäftsentwicklung beraten. Darüber hinaus wird Hager an der Definition von Wachstums- zielen ebenso wie an der Evaluierung von Firmenakquisitionen mitwirken.

"Es freut uns sehr, dass wir Hans-Jörg Hager als Berater für unser Unternehmen gewinnen konnten", sagte Klaus-Michael Kühne, Präsident des Verwaltungsrats der Kühne + Nagel International AG. "Auch im Landverkehrsbereich wollen wir in absehbarer Zeit zu den Marktführern gehören und sind überzeugt davon, dass wir von Herrn Hagers ausgeprägtem Fachwissen und seiner grossen Erfahrung reichhaltig profitieren können. Darüber hinaus ist es unser Wunsch, dass Herr Hager seine General Management-Kompetenz in den Verwaltungsrat der Kühne + Nagel International AG einbringt. Seine Berufung wird der Verwaltungsrat deshalb anlässlich der im Mai 2009 stattfindenden Generalversammlung beantragen."

Kühne + Nagel International AG

Mit mehr als 53.000 Mitarbeitern an 850 Standorten in über 100 Ländern zählt Kühne + Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern. Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehre mit klarer Ausrichtung auf wertschöpfungsintensive Bereiche wie informatikgestützte Supply Chain Management- und Lead Logistics-Angebote.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Technische Hochschule Wildau und IHP - Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik Frankfurt (Oder) feiern zehnjährige Kooperation

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau [FH]

Das IHP – Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik in Frankfurt (Oder) begrüßt am 26. Januar 2017 Dr. Martina Münch, Ministerin für Wissenschaft,...

Abschied nach einem langen Weg

, Bildung & Karriere, Fachhochschule Lübeck

Rund 200 Gäste aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur aus dem gesamten Bundesgebiet waren Zeugen, als die Dekanin des ‚Chinesisch Deutschen...

Vom Trend zum Must Have - Social Media Marketing

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Es lässt sich nicht leugnen - klassisches Marketing hat sich in den letzten Jahren immer mehr in den Online Bereich verlagert. Umso wichtiger...

Disclaimer