Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 549316

KüchenTreff präsentiert sich online in neuem Look und mit neuen Inhalten

Moderner, emotionaler und responsive / Neue Homepage

(lifePR) (Wildeshausen, ) Frischer Auftritt zum Sommer: Der Verband KüchenTreff hat seine Website komplett überarbeitet und startet online mit neu-em Design und moderner Technik durch. Nach dem umfassenden Facelift präsentiert sich die Homepage klar und aufgeräumt und macht mit vielen emotionalen Bildern Lust auf das Thema Küche - so ist bereits auf der Startseite ein aufmerksamkeitsstarker Image-Slider integriert, bei dem die Navigation über schlichte Vor- und Zurück-Buttons funktioniert. Sehr elegant gelöst ist auch die Integration von Informationen in den Slider-Bildern.

Um der wachsenden Anzahl von Usern gerecht zu werden, die mit mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets un-terwegs sind, wurde die Seite im Responsive Design entwickelt. Bereits auf der Startseite finden Interessenten attraktive Verkaufsaktionen, wie aktuell die Jubiläumsküche edition20, oder Informationen zu exklusiven Produktneuheiten wie die Spüle Eligo. "Wir wollen die Endkunden auf unserer Seite für das Thema Küche begeistern. Damit das Stöbern auch garantiert Spaß macht, waren uns eine einfache Bedienungsführung, die schnell zu den gesuchten Inhalten führt, und eine ansprechende Optik sehr wichtig - und zwar auf sämtlichen Geräten", erläutert Franz Bahlmann, Geschäftsführer von KüchenTreff. "Unser Internetauftritt soll darüber hinaus auf den ersten Click deutlich machen, dass wir die kompetenten Berater und verlässlichen Partner sind, wenn es um das Thema Küche geht", so Franz Bahlmann weiter. Deswegen gibt es neben den zahlreichen optischen und technischen Weiterentwicklungen viele neue informative und verbraucherfreundliche Funktionen. Denn wer mit dem Gedanken spielt, eine moderne Küche zu kaufen, hat viele Fragen. Die neue Website ist für Kücheninteressenten auf der Suche nach einem passenden Modell eine wichtige Hilfe: Nützliche Checklisten und Konfiguratoren stellen gezielte Fragen zum Kochverhalten, aber auch zu den optischen und funktionalen Vorstellungen der Käufer - und dienen damit als erste Vorbereitung zum Beratungsgespräch. Besonders wichtig: An jeder Stelle der Website hat der Nutzer die Möglichkeit, mit dem Verband Kontakt aufzunehmen. Kücheninteressenten können dort Fragen stellen, weiteres Material, wie z. B. das KüchenTreff Journal, anfordern oder direkt einen Beratungstermin in einem KüchenTreff-Studio in ihrer Nähe vereinbaren. "Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist für uns von großer Bedeutung. Deswegen soll die Website die Beratung nicht ersetzen, sondern perfekt ergänzen. Nachdem der Kunde den Weg von unserer Homepage in ein Küchenstudio gefunden hat, setzen wir seine Wünsche in einem Detailgespräch in konkrete Planungen um und begleiten ihn bis zur fertigen Installation der Küche in seinen vier Wänden", so Franz Bahlmann. Nähere Informationen liefert die Website www.kuechentreff.de.

KüchenTreff Einkauf & Marketinggesellschaft für Küche & Wohnen mbH & Co. KG

KüchenTreff ist eine Verbundgruppe des Küchenhandels, die 1995 mit 27 Küchenfachhändlern gegründet wurde und aktuell über 350 Standorte in Europa betreut. Zu den Serviceleistungen des genossenschaftlich organi-sierten Verbandes mit Sitz in Wildeshausen (Niedersachsen) zählen unter anderem Einkauf, Zentralregulierung, betriebswirtschaftliche Beratung, Wa-renwirtschaftssystem und Geschäftsausstattung. Neben diesem umfang-reichen Leistungspaket bietet KüchenTreff seinen Mitgliedsunternehmen durch das 2006 eingeführte Shop-in-Shop-System "elektrostore" für Elektro-einbaugeräte ein besonderes Alleinstellungsmerkmal, das die Position der Händler im Markt zusätzlich stärkt.

Über den Kernmarkt Deutschland hinaus ist die Verbundgruppe seit 2013 mit einer eigenen Tochtergesellschaft in den Niederlanden aktiv und zählt auch Händler in Polen, Slowenien und Österreich zu ihren Mitgliedern. Damit ist diese Händlergemeinschaft selbstständiger Unternehmer eine der er-folgreichsten Küchenverbände für den mittelständischen Küchen-Fachhan-del. Heute ist der Name KüchenTreff mit dem Kernslogan "Willkommen zu-hause. Willkommen bei KüchenTreff" vielen Konsumenten bekannt und hat sich zu einer begehrten Vertriebsmarke für Küchen entwickelt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Mit dieser Diagnose wird Politik betrieben"

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

In vielen Medien wurde und wird Donald Trump als Narziss bezeichnet, also als kranker Mann, der sich anschicke, als mächtigster Mann der Welt...

Kein Fortschritt beim Recht auf Kriegsdienstverweigerung in Europa

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember hat das Europäische Büro für Kriegsdienstverweige­rung (EBCO) seinen Jahresbericht...

Menschenrechtstag: Kirchen zur Unverfügbarkeit der menschlichen Würde

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Um Achtung und Schutz der Menschenwürde müsse in vielen Bereichen ständig gerungen werden, schreiben die römisch-katholische, die christkatholische...

Disclaimer