Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 530270

Kommunikationsspezialist KPRN sichert sich PR-Etat der Rotana Hotelgruppe

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Die Frankfurter Kommunikationsagentur KPRN verantwortet seit dem 1. Januar 2015 die Kommunikationsarbeit für die Rotana Hotel Management Corporation (http://de.rotana.com/) mit Sitz in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (VAE). Zu den Marken der Hotelgruppe zählen die Rotana Hotels & Resorts, Rayhaan Hotels & Resorts, Arjaan Hotel Apartments, Centro Hotels und The Residences by Rotana. Mit 100 Hotels in zwölf Ländern der Erde (Ägypten, Königreich Saudi Arabien, Libanon, Syrien, Bahrain, Katar, Oman, Vereinigte Arabische Emirate, Irak, Kuwait, Sudan, Jordanien) zählt das Unternehmen zu den aufstrebenden Hospitality Partnern des Mittleren und Nahen Osten. Innerhalb von knapp 20 Jahren ist das Unternehmen von zwei auf 50 Hotels angewachsen und hat weitere 55 Projekte innerhalb der Region bis 2020 in Planung. Neben der PR-Arbeit für die Dachmarke verantwortet die KPRN network GmbH auch die Kommunikationsarbeit für die Einzelmarken sowie die dazugehörigen Hotels des Unternehmens.

Zur Zielsetzung der Agentur gehört insbesondere die Steigerung der Bekanntheit der Marke im deutschsprachigen Raum, der als einer der Kernmärkte gilt sowie der Auf- und Ausbau des Beziehungsmanagements mit den touristischen Leistungspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Produktbereich steht die vertriebsunterstützende PR im Vordergrund, hier liegt ein Schwerpunkt der Kommunikation im Bereich der touristischen Fachpresse, wodurch die Wahrnehmung der branchenrelevanten Neuigkeiten in der Tourismus-Industrie erhöht werden soll. Mit crossmedialen Kommunikationsansätzen im B2B- bis zu B2C-Bereich wird KPRN die anhaltende Expansion des Unternehmens kommunikativ begleiten.

Der neue Kunde wird im Hotel-Team von Marie-Hélène von Montgelas als Account Manager (Tel: +49.(0)69.71913625; montgelas.marie@kprn.de) und Ann-Christin Janz als Junior Account Manger (Tel: +49.(0)69.71913632; Janz.Ann-Christin@kprn.de) unter der Leitung von Petra Wolf, Head of Hotel & Lifestyle Team (Tel. +49.(0)69.71913662; wolf.petra@kprn.de) betreut.

"Mit KPRN haben wir einen Experten in der Tourismusindustrie an unserer Seite, der die Branche kennt, sehr gut vernetzt ist und über jahrzehntelange Erfahrung in der Tourismusindustrie verfügt", so Guy Hutchinson, COO von Rotana Hotel Management Corporation. "Wir freuen uns sehr, mit der Rotana Hotel Management Corporation einen weiteren international agierenden Hotel-Konzern zu unseren Kunden zählen zu können" so Hanna Kleber, Geschäftsführerin der KPRN network GmbH.

KPRN zählt mit aktuell 16 Destinationen weltweit, zwölf internationalen Hotelkunden, fünf renommierten Airlines sowie vier touristischen Dienstleistungspartnern und vier Lifestyle-Kunden zu den erfolgreichsten PR-Agenturen der Branche im deutschsprachigen Europa. Zum Team der Agentur zählen rund 30 Mitarbeiter die in vier Teams (Hotel & Lifestyle, Aviation & MICE, Destination & Travel, Social Media) von zwei Standorten (Berlin und Frankfurt) in drei Ländern agieren.

Über Rotana

Die Rotana Hotel Management Corporation (Rotana) verwaltet derzeit ein Portfolio von über 100 Hotels im Nahen Osten, Afrika, Südasien und Osteuropa. Eine Vielzahl weiterer Projekte ist bereits in Planung. Rotana hat erkannt, dass Zeit für den Gast ein wertvolles Luxusgut ist und lebt als Gastgeber die Philosophie „Treasured Time – wertvolle Zeit“. Bei Rotana stehen die individuellen Bedürfnisse des Gastes im Mittelpunkt – um diesen Service optimal gewährleisten zu können, hat Rotana ein vielseitiges Markenportfolio entwickelt, bestehend aus Rotana Hotels & Resorts, Centro Hotels by Rotana, Rayhaan Hotels & Resorts by Rotana, Arjaan Hotel Apartments und The Residences by Rotana.

Für weitere Informationen zum Portfolio von Rotana, den einzelnen Marken und Hotels sowie für Reservierungen besuchen Sie bitte http://de.rotana.com/ oder kontaktieren Sie eines der lokalen Verkaufsbüros.

KPRN network GmbH

KPRN ist eine inhabergeführte PR- und Kommunikationsagentur, die sich auf die Hospitality-Industrie konzentriert und zu den führenden Kommunikationsexperten im deutschsprachigen Europa zählt. 1994 von Hanna Kleber gegründet, feierte das Unternehmen 2014 sein 20jähriges Jubiläum. Die kreativen und crossmedialen Kommunikationsansätze zur Umsetzung von B2B- und B2C-Kampagnen im deutschsprachigen Raum reichen von einer umfassenden Strategieberatung bis hin zur Individuallösung. Das Branchenspektrum deckt die Segmente Travel, Airlines und touristische Dienstleister bis hin zu Regionen, Destinationen und Hotels ab. Die Leistungspalette beinhaltet Marketing-, PR- und Trade-Beratung sowie Media- und Social Media.

Hanna Kleber ist Mitglied bei der Deutschen Public Relations Gesellschaft, im Verband deutscher Pressesprecher, im Luftfahrtpresseclub, dem Rhein-Main Wirtschaftsclub, dem Travel Industry Club, dem Afrika Verein und der ASA-Arbeitsgemeinschaft Südliches und Östliches Afrika. Als eine der ersten der Branche hat Hanna Kleber die Bedeutung des Satzes "think global and act local" verstanden und ein weltweites Netzwerk inhabergeführter PR-Agenturen gegründet, um Kunden auch global betreuen zu können. Im Jahre 2008 war sie Gründungsmitglied von Tourism Lifestyle (http://travellifestylenetwork.com/...) und ist auch 2015 noch Kopf dieser Organisation.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer