• Pressemitteilung BoxID 61937

KORSCH VERLAG gewinnt Gold-, Silber- und Bronzemedaillen bei der Stuttgarter Kalenderschau 2009

(lifePR) (Gilching, ) Der KORSCH VERLAG wurde im Rahmen der Stuttgarter Kalenderschau 2009 in drei Kategorien ausgezeichnet. Gleich zwei Preise gab es in der Kategorie Kunst: Gold gewann der Kalender mit dem Titel "AvantArt" und Silber ging an "Art Abstract". Der Wochenkalender "Leselust" erhielt Bronze in der Kategorie Bildung/Wissen und auch "Samtpfoten" konnte sich mit Bronze in der Kategorie Tiere schmücken.

Die Fachjury des "Graphischen Klubs Stuttgart" bewertet die Kalender nach thematischen, gestalterischen und herstellungstechnischen Kriterien. Darüber hinaus wurden auch Kundenwünsche und die Käuferakzeptanz in die Beurteilung miteinbezogen.

Der Kalender "AvantArt" zeigt eine exklusiv hergestellte Bilderserie des Grafikdesigners und Malers Eugen Stross. Das unregelmäßig geometrische Kompositionsschema zieht sich einheitlich durch alle Arbeiten und erinnert dabei an die ornamentalisierte, plakative und sehr farbige Gestaltung von modernen Bildteppichen. In der Darstellungsweise von Landschaften und Architekturensembles, die im Rhythmus des Jahreswechsels gezeigt werden, erkennt man eine farbenfrohe Fantasiewelt.

Ein besonderes Highlight bei diesem Kalender ist eine neuartige Kaltfolienveredelung, mit dieser ganz neue und brillante Ergebnisse erzielt worden sind. Das Funktionsprinzip ist hier, dass vor dem Druck mittels Kleber eine Silberfolie auf die zu veredelnden Stellen des Papiers gebracht wird. Anschließend kann die Folie in allen Farben bedruckt werden.

Wie der Titel "Art Abstract" schon verspricht, zeigt dieser Kalender abstrakte zeitgenössische Kunst. Die namhaften Maler Christiane Brendel, Stefan Hänni und Rolf Hegetusch schaffen mit ihren farbintensiven Werken sphärische Bilderwelten, die den Betrachter einladen meditativ in ihrem Farbkosmos einzutauchen.

Lebhaft und possierlich doch dabei immer selbstbewusst und eigenständig - bei dem Kalender "Samtpfoten" präsentieren sich die Stubentiger von ihrer besten Seite. Brillante Farben, abwechslungsreiche Szenerien und außergewöhnliche Momentaufnahmen aus dem Katzenleben zeichnen diesen Kalender aus.

"Leselust" ist ein Traum für alle Bücher- und Lesefreunde! Der Kalender zeigt jede Woche ein Bild aus der Welt der Bücher, wie z. B. Bibliotheken, Bücherstillleben oder lesende Personen verknüpft mit einem bekannten Zitat über Bücher und Lesen.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen und sehen uns durch diese Preise belohnt für unser Bestreben ansprechende Kalender zu gestalten.

Die Kalender werden auf der Kalenderschau in Stuttgart vom 23. Januar bis 15. Februar 2009 ausgestellt.

Korsch Verlag GmbH & Co. KG

Seit über 50 Jahren gehört der KORSCH VERLAG zu den führenden Kalenderverlagen Deutschlands. Als Komplettanbieter führen wir ein Kalenderprogramm von über 550 verschiedenen Titeln aus den Bereichen Kunst- und Fotokunst, sowie ein umfangreiches Cartoon- und Adventskalender-Angebot. Die KORSCH Karte ist mit rund 2.000 verschiedenen Motiven der ideale Überbringer unserer herzlichsten und persönlichsten Botschaften für besondere Tage des Jahres. Stimmungsvolle Begleiter und ideale Präsente sind die edlen Geschenkbücher für alle wichtigen Anlässe.

Alle Produkte aus dem Hause KORSCH werden mit Sorgfalt und Liebe zum Detail hergestellt. Innovative Konzepte, Marktnähe sowie außergewöhnliche Veredelungstechniken und ausgewählte Papiersorten sind die Basis für ein hochwertiges und erfolgreiches Sortiment. Mit rund 110 Mitarbeitern an den zwei Standorten Gilching und Aichach sorgen wir dafür, dass die Kundenwünsche kompetent und zuverlässig erfüllt werden.

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...