Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 545043

AWA 2015: Premiere für die größte Programm-Kombination der Mediengruppe KLAMBT

(lifePR) (Baden-Baden, ) Am heutigen Donnerstag wurden in Hamburg die neusten Ergebnisse der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) 2015 vorstellt. Erstmalig in der AWA ausgewiesen: die größte Programm- Kombination der Mediengruppe KLAMBT. "Mit der KLAMBT-Programm- Weekly ++ erreichen wir ein Millionenpublikum, das jetzt auch voll zählbar ist", so Tobias van Duynen, Brand Director Programmzeitschriften bei der Mediengruppe KLAMBT. "Exakt 2,88 Millionen Leser, bei einem Kontaktvolumen von über 3,4 Millionen, ermittelten die Allensbacher in ihrer neuesten Studie. Rund 60% der erreichten Personen sind dabei weiblich", so van Duynen weiter. "Mit diesem Reichweitenpfund unterstreichen wir auch in der AWA unsere gute Marktposition." Die Kombination besteht aus den Titeln FUNK UHR, BILDWOCHE, Super TV, TV neu! und die 2. tv piccolino - die 14-tägliche Programmzeitschrift aus dem Hause KLAMBT - erzielt aktuell eine Reichweite von 600.000 Lesern und bleibt gegenüber der Vorjahres-AWA absolut stabil. Größte Programmzeitschrift im KLAMBT-Portfolio bleibt weiterhin die wöchentlich erscheinende FUNK UHR mit einer Reichweite von 1,45 Millionen Lesern.

Auf Basis von sechs Frequenzen werden zukünftig auch die Titel die 2 und Liebes Land in der AWA analysierbar sein. die 2 erreicht mit sechs Einschaltungen 650.000 Leser, Liebes Land kommt auf dieser Basis auf eine Reichweite von 600.000 Lesern. Beide Titel wurden in den Wellen Herbst 2014 und Frühjahr 2015 erhoben. "Damit schließen wir eine Mediaplanungslücke und bieten mit diesen Daten unseren Kunden auch für 2016 planbare Leistung zu einem vernünftigen Preis", so van Duynen weiter.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

EU-Tagung mit religiösen Führungspersönlichkeiten

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Religionsgemeinschaf­ten in Europa müssen sich für die gesellschaftliche Eingliederung von Migranten einsetzen, wissen aber, dass viele ihrer...

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn...

Quantensprung für Home Video Entertainment-Systeme: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. Multiscreen-fähige LiveTV- und VoD-Plattform mit einheitlicher, intuitiver Benutzeroberfläche Premium-EPG mit Inhaltesuche über sämtliche...

Disclaimer