Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 63546

KiloCoach-TM Datenbank erreicht 20.000 Einträge

KiloCoach-TM ist somit eine der größten Nährwertdatenbanken im deutschsprachigen Raum

(lifePR) (Wien, ) Das Abnehmportal KiloCoach-TM ist seit April 2005 online und hat nun den 20.000. Datenbankeintrag erreicht. "Das ist ein großer Erfolg!

KiloCoach-TM ist damit wesentlich umfangreicher als alle anderen am deutschsprachigen Markt befindlichen Lebensmitteldatenbanken", so die Leiterin der Plattform und Ernährungsmedizinerin Dr. Rosa Aspalter.

Das KiloCoach-TM-Programm muss eine flexible Datenbank aufweisen, das war eine der Prämissen, unter denen das Programm entwickelt wurde. Der Grund dafür: Die Ernährungsgewohnheiten und Vorlieben sind zu unterschiedlich und der Lebensmittelmarkt ändert sich laufend. Täglich kommen neue Produkte auf den Markt, andere verschwinden wieder.

Realisiert wurde diese Idee, indem ein fixes Team ständig an der Erweiterung und Aktualisierung der Lebensmitteldaten arbeitet, sowie mit der Wunschzettelfunktion, mittels der KiloCoach-TM Mitglieder Datenbankwünsche einsenden können. Oft liefern die User die Nährwertangaben von den Verpackungen der gewünschten Produkte gleich mit. Diese werden nach Überprüfung unmittelbar in die Datenbank aufgenommen. Alle Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet, meist aber innerhalb weniger Stunden. Auch an Sonn- und Feiertagen!

Somit können die User ungestört ihr tägliches Protokoll führen.

Durch diese Programmfunktion sind wir mit unseren Usern in sehr intensiven Austausch gekommen. Sie melden uns sofort wenn sich ein Datenbankfehler oder ein Widerspruch zwischen verschiedenen Einträgen ergeben hat. Die KiloCoach-TM Datenbank ist daher nicht nur eine der größten Nährwertdatenbanken im deutschsprachigen Raum sondern auch die best getestete Nährwertdatenbank!

KiloCoach e.U.

Das Portal www.KiloCoach.com <http://www.KiloCoach.com>, welches von der Ernährungsmedizinerin Dr. Rosa Aspalter entwickelt wurde, bietet auf der Basis eines Online-Ernährungs- und Bewegungsprotokolls einen Rundum-Service für alle, die sich bewusst ernähren und dabei abnehmen möchten. Alle Daten -- Ausgewogenheit der Ernährung, Soll- und Ist-Werte, Erfolge -- sind jederzeit abrufbar und werden bei Bedarf von den Experten individuell kommentiert. KiloCoach-TM bietet länderspezifische Datenbanken in Deutschland (www.kilocoach.de <http://www.kilocoach.de>), Österreich (www.kilocoach.at <http://www.kilocoach.at>) und in der Schweiz ( www.kilocoach.ch<56033de5e2c4e23269250fe59aaf98f8>) an. Im September 2007 wurde KiloCoach-TM mit dem Kategoriesieg "Gesundheit, Wellness und soziale Dienste" beim Multimedia- & e-Business Staatspreis ausgezeichnet. Zwei Monate später hat KiloCoach-TM den World Summit Award in Venedig verliehen bekommen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

pepcom startet Arbeiten für das neue Breitbandnetz in Lübben

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. - Neues Breitbandnetz für mehr als 3.000 Haushalte in Lübben - Glasfaserausbau in der Stadt mit Verlegung von 28 km Lichtwellenleitern - Modernisierungsarbei­ten...

Kultusfreiheit aber keine Religionsfreiheit auf der Arabischen Halbinsel

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die römisch-katholische Deutsche Bischofskonferenz hat in Berlin eine Arbeitshilfe vorgestellt, welche die Situation der Christen auf der Arabischen...

EU-Tagung mit religiösen Führungspersönlichkeiten

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Religionsgemeinschaf­ten in Europa müssen sich für die gesellschaftliche Eingliederung von Migranten einsetzen, wissen aber, dass viele ihrer...

Disclaimer