Dienstag, 17. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 152154

Experte von Kienbaum berät Bundesverteidigungsminister

Matthias Meifert wurde in den 13. Beirat für Fragen der Inneren Führung berufen

(lifePR) (Berlin, ) Prof. Dr. Matthias Meifert, Mitglied der Geschäftsleitung und Partner der Kienbaum Management Consultants und Experte für Change Management und Personalentwicklung, ist von Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg in den 13. Beirat für Fragen der Inneren Führung berufen worden. Dieses Gremium berät den Bundesminister in Fragen der Personalführung und der Einsatzbedingungen, in rechtlichen Fragen sowie bei weiteren wichtigen Themen wie der Ausgestaltung der Wehrpflicht oder der Einführung von Führungs- und Beurteilungsinstrumenten. "Meine Mitarbeit im Beirat sehe ich als bürgerschaftliches Engagement mit der Möglichkeit, meine Beratungserfahrungen aus Industrie und Non-Profit- Organisationen sinnvoll einzubringen und einen Beitrag zu einer guten Führung und Zusammenarbeit in der Bundeswehr zu leisten", sagt Meifert. "Diese Aufgabe hat mit der Transformation der Bundeswehr in eine Einsatzarmee sehr an Bedeutung gewonnen", ergänzt der Kienbaum-Experte.

Kienbaum Consultants International GmbH

Kienbaum ist in Deutschland Marktführer im Executive Search und im HR-Management und gehört zu den führenden Managementberatungen. Mit seinem integrierten Beratungsansatz begleitet Kienbaum Unternehmen aus den wesentlichen Wirtschaftssektoren bei ihren Veränderungsprozessen von der Konzeption bis zur Umsetzung. Kienbaum verbindet ausgewiesene Personalkompetenz mit tiefem Wissen in Strategie, Organisation und Kommunikation.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Verdienstkreuze für Professoren der FH Lübeck

, Medien & Kommunikation, Fachhochschule Lübeck

Am 16.01.2016 wurden Prof. Dr. Hans-Dieter Reusch und Prof. M.S. Dipl.-Ing. Dr. rer. nat. h.c. (mult.) Rudolf Taurit von der Fachhochschule Lübeck...

Verabschiedung Prof. Dr. Litz, Vizepräsident

, Medien & Kommunikation, Fachhochschule Lübeck

Am Donnerstag, 19. Januar 2017, wird Prof. Dr. Joachim Litz, Vizepräsident der Fachhochschule Lübeck, offiziell in den Ruhestand verabschiedet....

Innovationen und regionale Produkte zum Jubiläum

, Medien & Kommunikation, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Vom 20. bis 29. Januar füllt sich die Brandenburg-Halle 21a anlässlich der Internationalen Grünen Woche 2017 wieder mit einer Vielzahl Brandenburger...

Disclaimer