Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 154159

PPG Architectural Coatings EMEA setzen bei Messepräsenz auf Kalle Krause

Farbe - Ausbau & Fassade 2010

(lifePR) (Essen, ) Vom 24. bis 27. März 2010 öffnet die internationale Leitmesse "Farbe - Ausbau & Fassade" ihre Tore in München. Dort präsentieren rund 500 Anbieter aus mehr als 20 Ländern einem Fachpublikum - Malern und Lackierern, Stuckateuren, Putzern und Trockenbauern, Raumausstattern und Bodenlegern - ihre Produktinnovationen. Unter den Ausstellern ist PPG Architectural Coatings EMEA, die von der Kalle Krause GmbH in Szene gesetzt werden.

Kalle Krause hatte sich zuvor in einem Pitch gegen zwei Mitbewerber durchgesetzt. Die Essener Spezialisten für Live-Marketing und strategische Rauminszenierung konnten PPG Architectural Coatings mit ihrem Standkonzept erneut überzeugen. Der Entwurf für den 500 Quadratmeter großen Stand nahm das Messemotto "TrendWerk/Farbe erleben" auf und rückte gleichzeitig eine nutzenorientierte Produktpräsentation in den Vordergrund.

Der Messeauftritt ist geprägt von klaren Strukturen, bietet durch wiederkehrende Aktionen einen gewissen Eventcharakter und punktet zudem mit einer besonderen Fernwirkung. Diese erzielt Kalle Krause mit einer in 7,5 Meter Höhe angebrachten Attika, die den gesamten Stand umrahmt, fünf Meter hohen Produktsäulen und einer aufmerksamkeitsstarken LED-Show: Drei fahrbare Präsentationswände fahren bei der wiederkehrenden Show zusammen und bereiten das Messemotto auf der Projektionsfläche medial auf. Eine Saxophonistin begleitet die inszenierten Aktionen.

Anhand von drei verschiedenen Kommunikationszonen wird der Kontakt zum Kunden und dessen Verweildauer stufenweise intensiviert. Nach einer Zone für den Erstkontakt bilden die Stelen zur Produktpräsentation eine zweite - die Informationszone - und gehen mit den beiden getrennten Lounges für Handel und Handwerk in die Kundenbindungszone über. Die Kommunikation an Stehtischen sorgt für eine aktive Gestaltung und eine höhere Dynamik. Unterschiedlich hoch dimensionierte Besprechungsräume, die im Innendesign variieren, erinnern an den urbanen Charakter von Metropolen und wirken so an der räumlichen Gestaltung des Standes mit.

Kalle Krause GmbH

Vor zwölf Jahren ist die Kalle Krause GmbH gegründet worden. Inzwischen ist das Unternehmen zu einem gesunden Mittelständler mit 40 Mitarbeitern herangewachsen. Kalle Krause ist spezialisierter Dienstleister für strategische Rauminszenierungen und Live-Marketing mit eigenen Werkstätten. Das Unternehmen beschäftigt unter anderem Ingenieure, Eventmanager, Konzeptioner, Grafiker, Schlosser, Schreiner, Kascheure und Bildhauer. Die Spannbreite der Produktpalette von Kalle Krause reicht von Event- und Markeninszenierungen über Messebau bis hin zu Ladenbau und Sonderbauten. Kalle Krause versteht sich als kompetenter Partner von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, sowie als Berater und Zulieferer von PR-, Marketing-, und Kommunikationsagenturen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Mit dieser Diagnose wird Politik betrieben"

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

In vielen Medien wurde und wird Donald Trump als Narziss bezeichnet, also als kranker Mann, der sich anschicke, als mächtigster Mann der Welt...

Kein Fortschritt beim Recht auf Kriegsdienstverweigerung in Europa

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember hat das Europäische Büro für Kriegsdienstverweige­rung (EBCO) seinen Jahresbericht...

Menschenrechtstag: Kirchen zur Unverfügbarkeit der menschlichen Würde

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Um Achtung und Schutz der Menschenwürde müsse in vielen Bereichen ständig gerungen werden, schreiben die römisch-katholische, die christkatholische...

Disclaimer