Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 63538

Florian Fesl - Ein volkstümlicher Newcomer startet durch

(lifePR) (Köthen, ) Der neue Volksmusik-Liebling kommt aus Freyung im bayerischen Wald, ist 20 Jahre jung, und im Übrigen weder verwandt noch verschwägert mit dem bekannten Komiker Fredl Fesl und - Achtung, Mädels! - Derzeit ist "Flo" lediglich an seine Steirische Harmonika vergeben. (Richtig gelesen, der Bursche ist noch ledig...)

Seit geraumer Zeit macht der sympathische Niederbayer nun als Musikant auf sich aufmerksam, und das mit beachtlichem Erfolg. Unzählige Live-Auftritte, absolvierte Tourneen (ua. "Die Ladiner-Gala") sowie eine stetig wachsende Medienpräsens zeugen von der Beliebtheit des musikalischen Ausnahmetalents.

Den größten Erfolg konnte Florian Fesl bisher bei der beliebten ARD-Sendung "Immer wieder Sonntags" - mit Stefan Mross feiern. Der "Jungspund" des volkstümlichen Schlagers (- auch wenn er seit mittlerweile gut und gerne zehn Jahren im Geschäft ist... -) hat es mit seinem Ohrwurm "Sommer ohne Ende" sage und schreibe zehn Wochen in Folge auf den Sieger-Thron der "Sommer-Hitparade" geschafft - und das größtenteils mit überwältigendem Vorsprung.

Florian Fesl kann stolz sein auf das, was er mit Hilfe seiner Fans erreicht hat. Durch seine authentische Art wurde er über Nacht zum "Sommerhit-König der Herzen"!

"Das neue Album - Sommer ohne Ende"

Auf der aktuellen Produktion finden sich insgesamt 16 Titel, die der Newcomer mit seinem Team sorgsam ausgewählt hat - allen voran natürlich der TV-Hit "Sommer ohne Ende" (neu abgemischt, "jetzt noch peppiger"...).

"Den Leuten sollen die Lieder genau so gut gefallen wie mir, und das kann nur funktionieren, wenn man zu 100% hinter dem steht was man macht" - so Florian. Wenn man mit dem Musiker über die Arbeit an seinem Album spricht wird schnell klar, dass er an seine Projekte mit Ehrgeiz und Disziplin heran geht, und hier kaum etwas dem Zufall überlassen wird. "Mich an's Mikro zu stellen und einfach nur so daher zu singen ist überhaupt nicht mein Ding - das bin ich nicht".

Florian Fesl weiß ganz genau, dass Erfolg nicht vom Himmel fällt: "Ich treffe keine Entscheidung einfach so. Ob es im Studio ist oder bei der Wahl des Albumcovers - so intensiv dabei zu sein und sich einzubringen, ist eine großartige Sache".

Und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen - Die gesamte Platte besticht durch frische, schwungvolle und ehrliche Lieder, die genau zu Florian Fesl passen. Eingängig, jung, etwas frech, und immer mit dem nötigen Schuss Humor. Ob Boarischer, Polka, Walzer, Jodler oder volkstümlicher Schlager - in dieser Richtung zeigt Florian seine wahren Stärken und jongliert mit seiner Stimme genau so wie mit den Knöpfen seiner steirischen Harmonika.

Florian Fesl bringt alles mit, was es dazu braucht um erfolgreich zu sein: Lust auf Musik und auf das Publikum, Ausstrahlung, und eine geballte Ladung Talent. Man merkt einfach, dass dieser Bursche für die Musik lebt. Florian machte vor ca. zwei Jahren sein größtes Hobby zum Beruf.

Mit Florian Fesl darf man also in Zukunft auf viel frischen Wind in der volkstümlichen Musiklandschaft gespannt sein.

Spätestens seit "Immer wieder Sonntags" ist allein folgende Ansage Programm: Hier kommt "Der Junge mit der Zieh-Harmonika"!

Quelle: Smago.de / VM Records Interpret: Florian Fesl CD: "Sommer ohne Ende"
Label / Vertrieb: VM Records / MCP (www.mcpsound.at)

Homepage: www.florian-fesl.de

TITELLISTE

01. Sommer ohne Ende (2:58)
02. Frisch und echt (2:49)
03. Mit der Heimat im Herzen (2:47)
04. Mein Großvater war a Musikant (3:09)
05. Busserlzeit (2:46)
06. A' Fesl Musi (2:25)
07. I bin a echter Bayer (2:39)
08. Immer wieder schön (3:01)
09. A' Musi die von Herzen kommt (2:52)
10. Im Himmel ist die Hölle los (3:06)
11. Musikant zu sein Bedarf es wenig (2:46)
12. Bayrisch, geht guat (3:15)
13. Kleines Herz im großen Himmel (3:32)
14. Servus München (2:38)
15. Is es net schön, wenn's schön is (3:07)
16. Starke Berge, starkes Land (3:09)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Einsatz für FEUERWEHRMANN SAM in der Commerzbank-Arena Frankfurt

, Freizeit & Hobby, COMMERZBANK ARENA - Stadion Frankfurt Management GmbH

Am 27. Mai 2017 heißt es in der Commerzbank-Arena Frankfurt "Alarm, es kommt ein Notruf an, Feuerwehrmann Sam ist unser Mann"! Der beliebte Kinderheld...

Wer feiert schon am Freitag Bescherung?

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Endet das Jahr genauso gut wie es angefangen hat? Wer den Eurojackpot knackt, kann schon zwei Wochen vor Weihnachten Bescherung feiern. Rund...

An diesem Ort wird Sammlerleidenschaft entfacht

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Rumlaufen, den Blick schweifen lassen und … zugreifen! Im Wunderland Kalkar muss niemand nur in Träumen schwelgen, hier werden Schatzsucher-...

Disclaimer