Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 63591

Drei red dots für Interone

(lifePR) (Hamburg, ) Multichannel-Spezialist der BBDO gewinnt mit Arbeiten für BMW und MINI drei Preise beim red dot award: communication design 2008

Interone Worldwide, der Multichannel- Spezialist der BBDO, kann sich über drei Preise freuen: Beim red dot award: communication design, der zu den wichtigsten Designwettbewerben der Welt gehört, erhielten drei Arbeiten der Agentur die begehrte Auszeichnung.

Prämiert wurde "BMW P.A.C.E - The Duel Mode", ein Online-Rennspiel, bei dem User mit unterschiedlichen BMW-Modellen gegeneinander antreten können. Des Weiteren erhielt die Website "MINI Clubman - The other MINI" eine Auszeichnung für die ungewöhnliche Umsetzung des neuen Automobilkonzeptes im Internet. Der dritte Preis ging an die vom Interone Worldwide Office Peking aufwändig gestaltete Broschüre "The MINI Story", die mit interaktiven Elementen die Geschichte der Marke MINI erzählt.

Der red dot award: communication design zählt zu den wichtigsten und größten internationalen Designwettbewerben, bei dem sich die innovativsten und besten Designer der Kommunikationsbranche miteinander messen. Die Auszeichnung "red dot" wird als Qualitätssiegel in Fachkreisen hoch geschätzt. Die internationale Expertenjury vergab in diesem Jahr 343 Mal den "red dot" und 38 Mal die Auszeichnung "red dot: best of the best". Insgesamt gab es dieses Jahr 5.885 Einreichungen aus 39 Ländern, womit der Wettbewerb einen neuen Anmelderekord aufstellte. Die Preisverleihung findet am 3. Dezember auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen statt.

INTERONE WORLDWIDE

Interone Worldwide ist eine international ausgerichtete Agentur für vernetzte Multikanal-Kommunikation. Das Leistungsportfolio umfasst die Schwerpunkte medienübergreifende Beratung, Kreation und Realisierung von Kommunikationsmaßnahmen in den Disziplinen Dialogmarketing, Internet, Mobile Marketing, klassische Werbung, PoS TV und i-TV sowie IT-Development und Systemintegration. Zu den Kunden der Agentur gehören internationale Unternehmen wie BMW Group, Boehringer Ingelheim und Deutsche Post World Net. Interone Worldwide ist Teil des internationalen BBDO-Networks und mit über 450 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Hamburg, München, Köln und Berlin vertreten. Darüber hinaus verfügt die Agentur über eine Reihe von Niederlassungen in Asien. Interone Worldwide gehört zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturen (unter anderem ADC, Effie und Cresta) und war 2007 erfolgreichste deutsche Interactive-Agentur beim wichtigsten Werbefestival der Welt in Cannes.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Der Countdown für die Eisgala "Emotions on Ice" läuft

, Kunst & Kultur, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

In wenigen Tagen präsentiert die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentre­n GmbH gemeinsam mit Spotlight Productions mit der zweiten Auflage von „Emotions...

ARD Kroatien Krimi Kommissar Lenn Kudrjawizki sorgt für nachhaltige Begeisterung

, Kunst & Kultur, Stefan Lohmann - Talent Buyer & Booking Agent

ARD / Degeto verlängert „Kroatien Krimi“ Reihe mit Lenn Kudrjawizki in einer der Hauptrollen. Nach der erfolgreichen Ausstrahlung stehen nun...

DER NUSSKNACKER in Darmstadt / ASCHENPUTTEL in St. Petersburg

, Kunst & Kultur, Staatstheater Darmstadt

In der laufenden Spielzeit findet erstmalig ein besonderer Austausch zwischen dem Hessischen Staatsballett und dem Leonid Yacobson Ballet aus...

Disclaimer