Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 64967

Gewerbliche Straßengütertransporte ab 3,5 t sind genehmigungspflichtig

Mittwoch, dem 10.09.2008, 18:00 Uhr, IHK zu Schwerin, Schlossstraße 17

(lifePR) (Schwerin, ) Vom Bundesamt für Güterverkehr werden bei Kontrollen immer noch Verstöße durch Transportunternehmer festgestellt, die ohne Genehmigung Straßentransporte durchführen. Das führt zu Bußgeldern bis zu einigen tausend Euro.

Die IHK zu Schwerin bietet deshalb in einer Informationsveranstaltung, gemeinsam mit dem Bundesamt für Güterverkehr, am Mittwoch, dem 10.09.2008, 18:00 Uhr, in den Räumen der IHK, Schlossstraße 17, rechtliche Hinweise und Informationen an.

Bei einer Verletzung der Bestimmungen im Güterkraftverkehrsgesetz werden nicht nur die ausführenden Unternehmer des Straßenverkehrs, sondern auch die auftraggebenden Speditionen und Verlader mit Bußgeldern belegt. Insbesondere für Unternehmer die bislang im nichtgenehmigungspflichtigen Güterverkehr (unter 3,5 t Gesamtgewicht) tätig waren und jetzt mit größeren Fahrzeugen diese Grenze überschreiten, ist diese Veranstaltung sehr zu empfehlen.Die Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldungen für Interessierte bei der IHK zu Schwerin, Tel.: 0385 5103-140, E-Mail: lepp@schwerin.ihk.de oder direkt online unter www.ihkzuschwerin.de, Rubrik 'Veranstaltungen'.

Anmeldungen für Interessierte bei der IHK zu Schwerin, Tel.:+49(385)5103140, E-Mail: lepp@schwerin.ihk.de oder direkt online unter www.ihkzuschwerin.de, Rubrik 'Veranstaltungen'.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer