Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 345206

Recht und Steuern: IHK informiert junge Unternehmen

(lifePR) (Krefeld, ) Wer als Unternehmer erfolgreich sein will, muss sich im rechtlichen Umfeld sicher bewegen. "Damit trotz aller Erfolge am Ende keine bösen Überraschungen drohen, sollten Unternehmer stets auch Steuern und Finanzen im Blick behalten", empfiehlt Sebastian Greif, Rechtsexperte der IHK Mittlerer Niederrhein. Er organisiert regelmäßig die kostenlose, speziell für Unternehmen im ersten Geschäftsjahr entwickelte Informationsreihe "Recht und Steuern für junge Unternehmen". Gemeinsam mit Experten aus der Praxis gibt die IHK Antworten auf Fragen, mit denen Unternehmer regelmäßig im ersten Jahr konfrontiert werden.

"Gerne habe ich an den informativen und professionellen Veranstaltungen ,Recht und Steuern für junge Unternehmen' teilgenommen", berichtet Dr. Detlef Hartmann, Inhaber von DRDH Consulting in Neuss und Teilnehmer der Informationsreihe im vergangenen Jahr. "Sie haben mir gute Kenntnisse vermittelt, die ich bei der Buchführung, Rechnungslegung und der Erstellung von Werk- und Dienstverträgen anwende, um mein Unternehmen solide zu führen."

Die Auftaktveranstaltung zum Thema "Allgemeines Vertragsrecht" findet am Donnerstag, 13. September, statt. Markus Jansen, Rechtsanwalt der Neusser Sozietät AJT, wird Grundlagen zur Schließung eines privatrechtlichen Vertrages vermitteln. Die Teilnehmer können Beispiele aus ihrer Praxis einbringen und Lösungen diskutieren. Weiter geht es mit den Themen Internetrecht (27. September), Beschäftigung von Mitarbeitern (4. Oktober) und Steuern und Finanzbuchhaltung (25. Oktober).

Die kostenlosen Veranstaltungen finden jeweils von 18 bis 20 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Neuss, Friedrichstraße 40, statt. Um Anmeldung wird bei Frau Doris Mielke, Tel. 02131 9268-527 oder E-Mail: mielke@neuss.ihk.de, gebeten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ehrungen

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Handwerkskammer Mannheim konnte anlässlich eines Firmenjubiläums an folgenden Handwerksbetrieb eine Ehren-Urkunde vergeben: In Würdigung...

Ehrungen durch die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

In vielen Handwerksbetrieben arbeiten Mitarbeiter seit vielen Jahren in gewohnter Treue und mit bekanntem Fleiß. Aufgrund ihrer langjährigen...

Webmeeting Logistik-Fernstudium

, Bildung & Karriere, Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen

Wer sich bequem von zuhause aus über das Logistik-Fernstudium der Hochschule Ludwigshafen informieren möchte, kann sich am Samstag, den 17. Dezember...

Disclaimer