Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 346280

IHK informiert Einzelhändler über den Zukunftstrend Empfehlungsmarketin

(lifePR) (Krefeld, ) Mundpropaganda und Empfehlungen von begeisterten Kunden sind die preiswertesten und erfolgreichsten Marketingmethoden zur Neukundengewinnung. Davon ist Heike Meichßner überzeugt: "Denn eine persönliche Empfehlung ist deshalb so glaubwürdig, weil sie gleichzeitig neutral und emotional ist", erläutert die Strategieberaterin für Handel der Agentur RetailConcept 21. "Dem Empfehler werden keine kommerziellen Beweggründe unterstellt." Wie Kunden zu Fürsprechern und Marketing-Botschaftern gemacht werden, verrät Meichßner am 18. September, 19 Uhr, in der IHK in Krefeld, Nordwall 39.

"Wenn ein Geschäft von einer vertrauenswürdigen Person empfohlen wird, ist der Kunde weniger kritisch und schneller bereit, auch zu kaufen", betont Meichßner. "Ein begeisterter Kunde animiert zum Kauf, seine Empfehlungen sind ein Garantieschein für den Verkauf." Für die Marketingexpertin steht fest: Ein gut ausgerichtetes Empfehlungsmarketing ist der Zukunftstrend im Handel, um Kunden zu finden und zu binden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung "Kunden finden - Kunden binden durch Empfehlungsmarketing" ist kostenlos. Eine Anmeldung bei Vanessa Stibler, Tel. 02161 241-132, E-Mail: stibler@moenchengladbach.ihk.de, ist erforderlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Zeitmanagement – Kurzlehrgang für den schnellen Erfolg

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Wer kennt das nicht? Am Schreibtisch, im Email-Postfach häufen sich die unerledigten Aufgaben, der Arbeitsanfall scheint ins Unermessliche zu...

Datenschutz im digitalen Zeitalter – professionelles Wissen gefragt

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Das Thema Datenschutz hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Im digitalen Zeitalter floriert das Geschäft mit allerhand...

Fit für die digitale Welt? Am Puls der Zeit mit einem Kompaktkurs Online-Marketing-Management

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Ohne Kenntnisse im Online-Marketing ist modernes Marketing nicht mehr denkbar. Wer nutzt nicht Plattformen wie Facebook, XING und Twitter. Auch...

Disclaimer