Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 346280

IHK informiert Einzelhändler über den Zukunftstrend Empfehlungsmarketin

(lifePR) (Krefeld, ) Mundpropaganda und Empfehlungen von begeisterten Kunden sind die preiswertesten und erfolgreichsten Marketingmethoden zur Neukundengewinnung. Davon ist Heike Meichßner überzeugt: "Denn eine persönliche Empfehlung ist deshalb so glaubwürdig, weil sie gleichzeitig neutral und emotional ist", erläutert die Strategieberaterin für Handel der Agentur RetailConcept 21. "Dem Empfehler werden keine kommerziellen Beweggründe unterstellt." Wie Kunden zu Fürsprechern und Marketing-Botschaftern gemacht werden, verrät Meichßner am 18. September, 19 Uhr, in der IHK in Krefeld, Nordwall 39.

"Wenn ein Geschäft von einer vertrauenswürdigen Person empfohlen wird, ist der Kunde weniger kritisch und schneller bereit, auch zu kaufen", betont Meichßner. "Ein begeisterter Kunde animiert zum Kauf, seine Empfehlungen sind ein Garantieschein für den Verkauf." Für die Marketingexpertin steht fest: Ein gut ausgerichtetes Empfehlungsmarketing ist der Zukunftstrend im Handel, um Kunden zu finden und zu binden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung "Kunden finden - Kunden binden durch Empfehlungsmarketing" ist kostenlos. Eine Anmeldung bei Vanessa Stibler, Tel. 02161 241-132, E-Mail: stibler@moenchengladbach.ihk.de, ist erforderlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Technische Hochschule Wildau und IHP - Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik Frankfurt (Oder) feiern zehnjährige Kooperation

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau [FH]

Das IHP – Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik in Frankfurt (Oder) begrüßt am 26. Januar 2017 Dr. Martina Münch, Ministerin für Wissenschaft,...

Abschied nach einem langen Weg

, Bildung & Karriere, Fachhochschule Lübeck

Rund 200 Gäste aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur aus dem gesamten Bundesgebiet waren Zeugen, als die Dekanin des ‚Chinesisch Deutschen...

Vom Trend zum Must Have - Social Media Marketing

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Es lässt sich nicht leugnen - klassisches Marketing hat sich in den letzten Jahren immer mehr in den Online Bereich verlagert. Umso wichtiger...

Disclaimer