Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 65289

Indonesiens Probleme in der lokalen Verwaltung

Die Nachwirkungen der Dezentralisierung

(lifePR) (Dortmund, ) Indonesien erlebt derzeit, nach jahrelanger sehr starker Zentralisierung auf Jakarta, starke Probleme in den lokalen Verwaltungsebenen.

Zu Zeiten des Suharto-Regimes wurden nahezu sämtliche Ämter und Entscheidungen von Jakarta aus getroffen. Selbst lokale Ämter hatten kaum Freiheiten um Entscheidungen zu treffen, sondern führten Entscheidungen lediglich aus.
Nach dem Abstieg Suhartos von der Macht oder den anschliessenden Reformen wurden der lokalen Ebene nun mehr Entscheidungsrechte eingeräumt. Die Zentralregierung mischt sich nur noch in wenige Belange ein, jedoch fehlt es auf lokaler Ebene an Kompetenz, da die lokale Verwaltung jahrzehntelang nie gefordert war eigene Entscheidung zu treffen und dementsprechend unerfahren ist.

Schon die Wirtschaftsförderung stellt viele Beamte vor unlösbare Probleme, die zum Teil durch Unerfahrenheit aber auch durch Kompetenzschwierigkeiten innerhalb der lokalen Entscheidungseben bestimmt sind.
All diese Probleme waren ein Grund für Ausbildungs- und Austauschprogramme der indonesischen Regierung, so reiste Anfang dieses Monats eine Delegation aus indonesichen Lokalpolitikern , auf Einladung der Wirtschaftsförderung Dortmund, nach Deutschland, um die lokale Verwaltung in Deutschland kennenzulernen.

Von diesem Austausch erhofft sich die indonesiche Regierung ein besseres Verständnis zum Aufbau lokaler Strukturen und zur Wirtschaftsförderung mittlerer und kleiner Betriebe in den indonesischen Provinzen.

Indonesia Portal

Informationsportal für Bali und Indonesien mit Konzentration auf Geschichte, Kultur und Politik, inkl. Forum und Online-Shop.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Cliff Hotel Rügen gewinnt „Certified Star-Award 2016”

, Reisen & Urlaub, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Die besten und die beliebtesten Certified Hotels des Jahres wurden am 28. November 2016 mit dem Certified Star-Award ausgezeichnet. Darunter...

Ostseeküste und Insel haben sich für Kurzurlauber zum Jahreswechsel gewappnet

, Reisen & Urlaub, Ostseeklar.de

Vor allem die deutschen Küsten stehen bei den Bundesbürgern für Kurzreisen zum Jahreswechsel hoch im Kurs. Dafür sorgen die unkomplizierte Anreise...

Winterfreizeittipps für die Mittlere Schwäbische Alb

, Reisen & Urlaub, Mythos Schwäbisch Alb

Wenn eine weiße Winterdecke die raue Schönheit der Mittleren Schwäbischen Alb umhüllt, fühlen sich Winterliebhaber wie im Märchen – dann glänzt...

Disclaimer