Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 134219

Humboldt-Universität eröffnet neuen Flagship-Store

Exklusive Uni-Streetwear-Kollektion "HU BLN"/Kooperation mit PUMA für die Humboldt-Funktionskleidung

(lifePR) (Berlin, ) Pünktlich zum 200-jährigen Jubiläumsjahr eröffnet am Freitag, den 27. November 2009 um 14 Uhr offiziell der neue Humboldt-Flagship-Store. Ein umfangreiches Angebot an Merchandising-Artikeln wird künftig direkt im Foyer des Hauptgebäudes der Humboldt-Universität zu Berlin auf zwei Etagen präsentiert und verkauft.

Der großzügig gestaltete Store richtet sich mit seinem Sortiment nicht nur an die Wünsche und Ansprüche der Studierenden und Mitarbeiter der Humboldt-Universität zu Berlin - er spricht darüber hinaus auch die Vielzahl der nationalen und internationalen Besucher und Touristen an, die die Universität Unter den Linden besuchen.

Neben den Merchandising-Basics wie Schlüsselbändern, Taschen, Krawatten und Sektkühlern wird - vorerst exklusiv - im Humboldt-Flagship-Store die Uni-Streetwear-Kollektion "HU BLN" vertrieben. Eigens für die Humboldt-Universität zu Berlin hat die junge Berliner Modedesignerin Jana Ahrens, die an der Universität der Künste ihr Studium bei Valeska Schmidt-Thomsen absolvierte, eine individuelle Kollektion entwickelt.

"Die Herausforderung bei der Konzeption war es, den Geschmack eines breiten Publikums zu treffen. Die Balance zwischen dem klassisch-traditionellen Anspruch der Humboldt-Universität zu Berlin und einer modernen, urbanen Streetwear haben wir meiner Meinung nach mit dem vorliegenden Design für die HU BLN-Kollektion hervorragend erfüllt", so Jana Ahrens. Die Bekleidung ist unter guten ökologischen Standards und fairen Löhnen in der Europäischen Union entwickelt und produziert worden. Die Humboldt-PUMA-Funktionskleidung rundet das Angebot ab.

Der Flagship-Store der Humboldt-Universität zu Berlin ist ein weiterer Meilenstein der langjährigen strategischen Arbeit zur Bündelung der Marketing-Aktivitäten der Humboldt-Universität zu Berlin. "Unser Anspruch war es immer, der ältesten Universität Berlins ein zeitgemäßes Gesicht zu geben und den jungen, modernen Käufer ebenso anzusprechen wie das eher klassisch orientierte Publikum", sagt Geschäftsführer der Humboldt-Innovation GmbH, Martin Mahn. "Unsere qualitativ durchgehend hochwertigen Produkte haben darüber hinaus das Potential einer standortunabhängigen Vermarktung. Dies ist der nächste Schritt - der Ausbau von Vertriebs- und Marketingpartnerschaften für unsere Kollektion und unsere Produkte", so Mahn.

Mit dieser Strategie folgt die Humboldt-Innovation GmbH dem Modell angelsächsischer Universitäten, die schon sehr viel länger erfolgreich eigene Kollektionen und Marken unter Studierenden, Alumni und Universitätsangehörigen eingeführt haben und auf dem internationalen Markt vertreiben.

Humboldt-Innovation GmbH

Die Humboldt-Innovation GmbH ist die Wissens- und Technologietransfergesellschaft der Humboldt-Universität zu Berlin. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Humboldt-Universität ist sie seit 2005 Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft und insbesondere in den Bereichen Auftragsforschung, Gründungsbetreuung und Vermarktung tätig. Die Humboldt-Innovation GmbH hilft bei der Realisierung des kommerziellen Potentials innovativer Forschungsergebnisse. Darüber hinaus zeichnet die Gesellschaft für die folgenden Vermarktungsprojekte der Humboldt-Universität zu Berlin und das Museum für Naturkunde Berlin verantwortlich:

-Humboldt-Flagship-Store: der offizielle Unishop der Humboldt-Universität zu Berlin
-Humboldt-Exkursionen: Deutschlands erstes universitätseigenes Reiseportal
-Museumsshop des Museums für Naturkunde Berlin
-Humboldt-Führungen, die u.a. Wirkungsstätten berühmter Wissenschaftler/innen zeigen und erklären

Öffnungszeiten Humboldt-Flagship-Store
Montag bis Freitag: 9:30 bis 18:30 Uhr
Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Tel.: 030 2093-2349
www.humboldtstore.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Lean & Green"-Gewinner gekürt

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Effizienz, Kostenvorteile und eine schlanke Produktion: Am 5. Dezember kürten die Beratungsunternehmen Growtth Consulting Europe und Quadriga...

Maria verteidigt ihr Glück – jetzt auch gedruckt - E-Book von Peter Ahnefeld bei EDITION digital nun auch als Buch

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Mit dieser Neuerscheinung bereitet die EDITION digital aus Godern bei Schwerin sowohl Lesern als auch Autor Peter Ahnefeld gleichermaßen ein...

Ralf Schnelle neuer Geschäftsführer der TP Industrial Deutschland GmbH

, Medien & Kommunikation, Pirelli Deutschland GmbH

Ralf Schnelle (47) übernahm zum 01. Dezember 2016 die Geschäftsführung der TP Industrial Deutschland GmbH, Breuberg. Er folgt in dieser Funktion...

Disclaimer