Story Box-ID: 26388

Hotel Adlon GmbH & Co. KG Unter den Linden 77 10117 Berlin, Deutschland http://www.hotel-adlon.de
Ansprechpartner:in Frau Sabina Held +49 30 22611016
Logo der Firma Hotel Adlon GmbH & Co. KG
Hotel Adlon GmbH & Co. KG

Unvergesslicher Kurztrip in die Hauptstadt

Benefizkonzert der Berliner Philharmonie zu Ehren von Herbert von Karajan - Hotel Adlon stellt exklusives Arrangement vor

(lifePR) (Berlin, )
Im April 2008 jährt sich der hundertste Geburtstag des großen Dirigenten Herbert von Karajan, eine der einflussreichsten und beeindruckendsten Musikpersönlichkeiten des vergangenen Jahrhunderts. Seine Perfektion am Pult und seine Unnachgiebigkeit waren ebenso legendär wie sein nachhaltiges Engagement für den musikalischen Nachwuchs. Die vermutlich wichtigste Epoche in seiner Laufbahn stellt die Leitung der Berliner Philharmoniker dar, die sich unter ihm zu einem der besten Ensembles weltweit entwickelten.

Ihm zu Ehren lädt die Berliner Philharmonie am Mittwoch, den 23. Januar 2008 um 20 Uhr zu einem Benefizkonzert zugunsten der Orchester-Akademie der Berliner Philharmoniker ein. Seiji Ozawa, international gefeierter Dirigent und seit 2003 Musikdirektor der Wiener Staatsoper – ehemals Assistent von Karajan - sowie Anne-Sophie Mutter, Star-Violinistin und ebenfalls eine von Karajans großen Entdeckungen, verzaubern mit Ludwig van Beethovens Violinkonzert D-Dur op. 61 sowie Peter Tschaikowsky’s Symphoniie Nr. 6 h-Moll op. 74 "Pathétique".

Einen unvergesslichen Kurztrip verspricht das Arrangement des Hotel Adlon Kempinski Berlin vom 23. auf den 24. Januar 2008. Auf dem Deluxe-Zimmer stehen ein Obstteller sowie Mineralwasser bereit. Wohltuende Entspannung vor dem großen Abend finden die Gäste im Adlon Pool- und Fitnessbereich. Und das Restaurant Quarré bietet einen "Opernteller" inklusive einem Glas Wein an, um sich stilvoll auf das Konzert einzustimmen. In der Philharmonie erwarten die Gäste Eintrittskarten der 1. Kategorie. Am nächsten Morgen lockt das opulente Gourmet-Frühstücksbuffet, das seinesgleichen sucht.

Das Arrangement ist ab 940 Euro pro Nacht im Deluxe - Doppelzimmer, im Einzelzimmer ab 610 Euro buchbar und beinhaltet die oben genannten Leistungen. Weitere Kategorien sind auf Anfrage zu reservieren.

Hotel Adlon GmbH & Co. KG

Kempinski Hotels steht für exklusive Qualität und erstklassigen Service. Knapp 60 Fünf-Sterne-Hotels zählen derzeit zum Portfolio. Als Gründungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA) zählt die Gruppe zu einem weltweit operierenden Hotelnetzwerk bestehend aus 147 Hotels in 39 Ländern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten