Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 155044

REWE-Deutschland-Pokal: im Finale des National bedeutendsten Kochwettbewerb für Nachwuchsköche gewinnt Katrin Vetter aus dem Hilton Munich City

(lifePR) (München, ) Der 22. REWE-Deutschland-Pokal geht ins Hilton Munich City: Katrin Vetter hat das diesjährige Finale und damit den landesweit wichtigsten Nachwuchswettbewerb gewonnen. Die Endausscheidung, die am 26. und 27. März 2010 in Mainz ausgetragen wurde, stand unter dem Motto "Das Beste vom Kalb". Siegerin Katrin Vetter, die im Hilton Munich City unter Anleitung von Executive Chef Jens Junghans lernt und von Sous-Chef Carsten Voigt trainiert wird, überzeugte mit ihrer Schauplatte und konnte sich damit gegen 19 Mitbewerber durchsetzen.

"Wir freuen uns sehr über diesen großartigen Erfolg. Katrins außergewöhnliches Engagement und ihre professionelle Einstellung haben ihr diesen Sieg ermöglicht", so Jens Junghans. "Wir ermutigen unsere Auszubildenden zur Teilnahme an diesem wichtigen Wettbewerb, um sie zu Höchstleistungen zu motivieren und ihnen die bestmögliche Ausbildung zu gewährleisten."

Seit Februar 2008 ist Katrin Vetter Koch-Auszubildene im Hilton Munich City. Im Rahmen ihrer Ausbildung durchläuft sie alle Posten der Küche (Gardemanger, Entremetier, Saucier und Patisserie) und ist zurzeit auf dem Entremetier-Posten im Einsatz.

Der REWE-Deutschland-Pokal ist ein nationaler Kochwettbewerb für den engagierten Köche-Nachwuchs des zweiten und dritten Ausbildungsjahres. In zehn regionalen Vorentscheidungen konnten sich die jeweils ersten beiden Gewinner für das Finale in Mainz qualifizieren. Wer diesen Kochwettbewerb gewinnt, gibt seiner Karriere einen kräftigen Schub, denn dem Sieger winkt ein kostenloser Aufenthalt an der bekannten Johnson & Wales University (USA) - dem Mekka der Köchezunft.

Im Rahmen des Wettbewerbs stehen alle Teilnehmer vor derselben Aufgabe, der Herstellung einer Schauplatte nach eigener Konzeption zu einem vorgegebenen Thema nach dem Prinzip: "Der Fantasie und dem handwerklichen Können sind keine Grenzen gesetzt". Die Prüfungskriterien lauteten unter anderem Materialbedarf, Zubereitung und Anrichtungsweise. Zudem müssen die Jungköche beweisen, dass sie nach der richtigen Arbeitstechnik vorgehen, ihren Arbeitsplatz sauber halten können und wirtschaftlich mit ihren Rohstoffen umgehen. Höchste Konzentration und viel Kreativität sind gefordert, um die anspruchsvollen Juroren zu überzeugen.

Hilton International (Germany) GmbH

- Hilton Hotels Corporation ist das weltweit führende Unternehmen in der Hotelindustrie mit Sitz in McLean, Vermont, USA. Hilton Hotels Corporation umfasst mehr als 3.300 Hotels und 550.000 Zimmer in 77 Ländern und beschäftigt weltweit 130.000 Mitarbeiter.

- Die Hotels werden als Eigentums-, Management- oder Franchise Hotel geführt. Dazu zählen Hilton® als die bekannteste Hotelmarke der Welt sowie die angesehenen Marken Hilton®, Conrad® Hotels & Resorts, Doubletree®, Embassy Suites Hotels®, Hampton Inn®, Hampton Inn & Suites®, Hilton Garden Inn®, Hilton Grand Vacations(TM) , Homewood Suites by Hilton®, Waldorf Astoria(TM) und Waldorf Astoria Collection(TM) sowie die neue Marke Home2 Suites by Hilton(TM) . Das Unternehmen zeichnet ebenfalls für das weltbekannte Kundenbindungsprogramm Hilton HHonors® verantwortlich.

- In Deutschland verfügt Hilton Hotels über ein Portfolio von 14 Hotels der Marken Hilton und Hilton Garden Inn. Weiterhin gibt es 4 Hilton Hotels in Österreich und 2 Hilton Hotels in der Schweiz.

Die Philosophie der Hilton Family beruht auf dem Leitsatz von Gründer Conrad Hilton: "Es liegt uns schon immer besonders am Herzen, die Welt mit dem Glanz und der Wärme der Gastlichkeit zu beschenken - gestern, heute und morgen." Das Unternehmen hat seinem Servicebestreben einen Markennamen gegeben und es zum bekanntesten sowie hoch angesehenen Hotelunternehmen entwickelt: be hospitable®. Dieser Philosophie folgen alle Marken der Hilton Family, und sie ist Inspiration für deren übergreifende Botschaft von Freundlichkeit und Service.

Informationen zum Unternehmen erhalten Sie im Internet unter hilton.de sowie in englischer Sprache unter Hiltonworldwide.com. Näheres zur Firmenphilosophie be hospitable finden Sie unter behospitable.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

xanthurus konsolidiert seinen Online-Auftritt

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Die neue Designsprache bei Deutschlands beliebten Wein-Online-Kaufhaus sorgt für eine aufmerksamkeitsstark­e Blocksprache in Bildern und Text,...

Dreifach prämiert: Die SAUER GOLDBÄREN von HARIBO

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Deutschland ist von den neuen HARIBO SAUER GOLDBÄREN überzeugt: Ein TV-Spot mit dem Markenbotschafter Michael BULLY Herbig sowie aufmerksamkeitsstark­e...

"Alter Apfelbrand" aus dem Spessart

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Was für ein Name, Wolfsschluchtwasser, der so geheimnisvoll klingt, wie der Name der bayrischen Landschaft aus der er kommt, der Spessart. Felsen,...

Disclaimer