Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 545971

Hilton launcht neue "Holiday Matchmaker Facebook App" in Zusammenarbeit mit der Universität Cambridge

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) .
- Erste App die Facebook 'Likes' analysiert, um Reisevorlieben der Nutzer zu erforschen
- Hilton kooperiert bei der Toolentwicklung mit dem Psychometrics Centre der Universität Cambridge
- Facebook App startet zusammen mit dem Hilton Summer Sale

Hilton Worldwide arbeitete mit der University of Cambridge zusammen, um die erste Holiday Matchmaker Facebook App zu entwickeln. Das Tool analysiert die Facebook 'Likes' der Nutzer und entwirft ein persönliches Reiseprofil. Die Ergebnisse zeigen was für ein Typ Reisender die Nutzer sind, schlagen Destinationen vor, die zum persönlichen Reisestil passen und sogar Freunde, die am besten als Reisebegleitung geeignet sind.

Der App-Launch fällt mit dem Start des Hilton Summer Sales zusammen, bei dem Reisende bei ihrem Traumurlaub in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika bis zu 30% sparen können. Den Preisnachlass gibt es bei ausgewählten Hilton Hotels an den Wochenenden vom 22. Mai bis 27. September 2015 und an allen Wochentagen zwischen dem 24. Juli und 31. August 2015. Mitglieder von Hilton HHonors, dem Bonusprogramm von Hilton Worldwide, erhalten zusätzlich 5% Nachlass und kostenloses W-Lan, wenn sie direkt bei Hilton buchen.

Die Holiday Matchmaker Facebook App wird durch das Programm Apply Magic Sauce API, einer Reihe von prognostischen Algorithmen, die von Forschern des Psychometrics Centres der Universität Cambridge entwickelt wurden, zur Verfügung gestellt. API basiert auf persönlichen und Social Media Daten von mehr als sechs Millionen Teilnehmern weltweit. Dies dient dazu Prognosen zu liefern und ein individuelles Reiseprofil zu erstellen, ohne dabei persönliche Nutzerdaten zu speichern und zu teilen. Die App wertet die Facebook 'Likes' der Nutzer aus und wandelt diese in ein Reiseprofil ab. Dies geschieht basierend auf Computerprognosen, die eine höhere statistische Genauigkeit haben als die eines Kollegen, Freundes oder Familie des Nutzers.

"Verbraucher haben oftmals die Qual der Wahl im heutigen Reisemarkt", stellt Aligi Gardenghi, Vice President of Marketing, EMEA, Hilton Worldwide, fest. "Die Holiday Matchmaker Facebook App vertritt nicht den Ansatz, dass jedem die gleiche Art Urlaub gefällt, sondern schlägt eine auf die persönlichen Interessen passende Destination vor. Dank den Forschern des Psychometrics Centres der Universität Cambridge, können wir zum ersten Mal Destinationen und Aktivitäten empfehlen, die auf einem tieferen, psychologischen Verständnis unserer Gäste basieren."

Indem man den fünf großen Persönlichkeitseigenschaften - Offenheit, Gewissenhaftigkeit, Extrovertiertheit, Freundlichkeit und emotionale Stabilität - einen Reisefokus zuordnet, kann die Matchmaker App das Holidaymaker Profil entschlüsseln und die perfekte Reisedestination sowie Aktivitäten vor Ort vorschlagen und den geeignetsten Reisepartner finden. Beispiele solcher Reiseprofile sind der "Deliberator", der hohen Wert auf Gewissenhaftigkeit legt und gerne vorausplant oder der "Thrill-seeker", der sehr extrovertiert ist und es liebt, neue Leute kennenzulernen.

"Hilton ist ein Vorreiter, wenn es darum geht seinen Gästen maßgeschneiderte Reiseerfahrungen zu bieten. Die App ist ein gutes Beispiel, seine Kunden aktiv an einem Prozess teilhaben zu lassen", betont Vesselin Popov, Development Strategist, University of Cambridge Psychometrics Centre.

Wenn das Reiseprofil angelegt wurde, können die Nutzer es mit ihren Facebook Freunden, Twitter Followern und ihren App Kontakten teilen.

Die Hilton Holiday Matchmaker Facebook App ist verfügbar auf der HHonors Facebook Seite und bis Ende August frei zugänglich. Weitere Informationen zur App und zu Hilton HHonors unter HHonors.com und Facebook.com/HiltonHHonors.

Über Hilton HHonors

Hilton HHonors, das preisgekrönte Gästebonusprogramm der zwölf verschiedenen Hotelmarken von Hilton Worldwide, bietet mehr als 45 Millionen Mitgliedern mehr Möglichkeiten als jedes andere Gästebonusprogramm, durch das Sammeln und Einlösen von Punkten unvergessliche Erlebnisse in über 4.350 Hotels in 94 Ländern zu genießen. HHonors-Mitglieder, die direkt bei Hilton buchen, erhalten viele Vorteile: digitaler Check-in, Zimmerwahl und ab Sommer 2015 auch kostenloses W-Lan. Mitglieder können ihre gesammelten Punkte beispielsweise einlösen für: kostenlose Übernachtungen, Warenartikel, Charity Projekte oder auch für einzigartige Erlebnisprämien, wie Hotelkonzerte mit Live Nation® oder Autorennen mit dem McLaren-Honda Formula 1 Team (hhonors.com/auctions). Die Mitgliedschaft bei HHonors ist kostenlos. Reisende können sich online unter www.HiltonHHonors.com anmelden oder sich mit Hilton HHonors unter news.hiltonhhonors.com in Verbindung setzen. Mitglieder können über die Hilton HHonors App auch Reservierungen vornehmen, ihr Konto verwalten und spezielle Angebote einlösen.

Über das Psychometrics Centre der Universität Cambridge

Das Psychometrics Centre verfügt über 30 Jahre Erfahrung in psychologischen Gutachten und der Entwicklung von vielsprechenden Tools zum besseren Verständnis des menschlichen Verhaltens im Digitalen Zeitalter. Als ein strategisches Forschungsnetzwerk der Universität Cambridge, übernimmt das Psychometrics Centre multidisziplinarische Untersuchungen in den Bereichen Psychologie, Bildung, Management, Medizin und vieles mehr. Die Projekte in angewandter Forschung hatten einen großen Einfluss auf die Geschäftswelt, unterstützt durch den Zugang zu myPersonality, einer Datenbank bestehend aus über sechs Millionen persönlichen und Social Media Profilen. Allein im letzten Jahr wurde in über 100 Artikeln über das Psychometrics Centre berichtet, einschließlich dem Time Magazine, Wall Street Journal, Forbes Magazine, South China Morning Post, Hindustan Times, Toronto Star und der Financial Times. Dies alles hatte eine enorme Auswirkung auf die öffentliche Wahrnehmung hinsichtlich der Wichtigkeit von Psychometrie.

Hilton International (Germany) GmbH

Hilton Worldwide (NYSE: HLT) ist eines der führenden, global agierenden Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels, Hotels der gehobenen Oberklasse und Resorts über Apartment-Hotels bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 95 Jahren bietet Hilton Worldwide außergewöhnliche Aufenthalte und Erlebnisse. Zum Portfolio des Unternehmens gehören zwölf globale Marken, die sich in mehr als 4.350 gemanagten, geleasten, Eigen- und Franchise-Hotels sowie Timeshare Immobilien mit mehr als 720.000 Zimmern in 94 Ländern und Regionen wiederfinden. Die Marken von Hilton Worldwide umfassen Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio - A Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton and Hilton Grand Vacations. Außerdem bietet Hilton Worldwide das weltweit renommierte Bonus-Programm Hilton HHonors® an.

Mehr Informationen finden Sie unter news.hiltonworldwide.com oder auf www.facebook.com/..., www.twitter.com/..., www.youtube.com/..., www.flickr.com/... und www.linkedin.com/....

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

auvisio Bluetooth-Soundbar MSX-440 mit 3D-Sound-Effekt, 80 Watt

, Unterhaltung & Technik, PEARL.GmbH

3D-Sound, der Sie ganz umgibt: egal wo man sitzt! Dafür sorgen in dieser Soundbar von auvisio gleich 8 Lautsprecher und die intelligente Sound-Steuerung. Für...

Servicestudie: Online-Shops Universalversender 2016

, Unterhaltung & Technik, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Die Kaufhäuser in den Stadtzentren sind nicht immer so gut besucht wie in der Vorweihnachtszeit – ein Grund: die starke Konkurrenz im Internet....

Unschlagbare DVD-Schnäppchen bei NORMA! 4-Filme-Collections für nur 4,99€!

, Unterhaltung & Technik, SchröderMedia

Seit Montag 5.Dezember läuft bei NORMA eine unschlagbar günstige Preis-Aktion mit vielen DVDs. Hierbei werden Spielfilm-Collections inkl. 3 und...

Disclaimer