Dienstag, 24. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 545906

Honolulu: Meer, Strand und... Bier?!

Längst hat sich herumgesprochen, dass es sehr wohl Bier auf Hawaii gibt / Die schnell wachsende Mikrobrauerei-Szene ist ein echter Gehimtipp

(lifePR) (München, ) Die Online-Plattform "CraftBeer", die als Meinungsführer in der Mikrobrauerei-Szene in den USA gilt, hat Honolulu zu einer der fünf "beeriest beach towns 2015" der Vereinigten Staaten ernannt. Auf Deutsch hieße das: Städte, die neben Sonne und Strand auch jede Menge geniale Bier zu bieten haben.

Wenn jemand neben dem türkisfarbenen Wasser, den unberührten Stränden und vulkanischen Bergen noch einen Anreiz braucht, um nach Hawaii zu reisen, dann kann er über die junge Bierkultur der Aloha-Inseln staunen.

Dies gilt vor allem für Honolulu, die Hauptstadt Hawaiis, wo am legendären Waikiki-Strand genauso viel Bier von Mikrobrauereien wie schwankende Palmen zu finden sind. "Es ist tatsächlich eine explodierende Braukultur", sagt Tim Golden, Bierliebhaber aus Hawaii, der den Blog BeerInHawaii.com betreibt. "Wir sind momentan auf der Aufholjagd, um uns mit dem Rest des Landes vergleichen zu können."

Nicht weniger als vier Mikrobrauereien haben in Honolulu allein im vergangenen Jahr eröffnet. Eine davon ist Waikiki Brewing Co., nur etwa 40 Kilometer vom Strand entfernt und in einem der von den Cheeseburger Restaurants ungenutzten Banketträume untergebracht. Ihre Biere reichen von typisch tropischen blonde Ales und Hefeweizen bis zu IPAs und einem tiefschwarzen Melassenporter. Diese breite Palette an Biersorten finden Urlauber auch auf den anderen Inseln.

Der Mann hinter der rasanten Entwicklung der Mikrobrauereien ist Troy Terorotua, ein Koch aus Florida, den es 1997 nach Hawaii zog. Terotoua war lange Biereinkäufer für eine Bio-Supermarktkette, bevor er im Mai 2012 die erste echte Craft-Bier-Bar in Hawaii eröffnete: Real, ein Gastropub. Zwei Jahre später folgte der Brew'd Craft Pub. Laut Tim Golden bilden die beiden Bars, die internationale und lokale Craft-Biere anbieten, die "Meilensteine" von Honolulus Bierszene.

Weitere Informationen zu Hawai'i finden Interessierte unter www.gohawaii.com/de bzw. auch unter media.gohawaii.com/.

Hawaii Tourism Europe c/o Lieb Management & Beteiligungs GmbH

Mit hunderten Traumstränden in den verschiedensten Farbschattierungen, einer üppig grünen Vegetation, mächtigen Vulkanen und dem unvergleichlichen Aloha Spirit vereinen nur wenige andere Reiseziele eine ähnliche Fülle an landschaftlichen und kulturellen Reizen wie Hawai'i. Hawai'i bietet mit seinen sechs Hauptinseln eine Welt für sich. 365 Tage im Jahr begeistern Natur und Kultur auf Hawai'i Sonnenanbeter, Naturfreunde, Wassersportler, Golfer und Romantiker gleichermaßen. Willkommen auf Hawai'i - e komo mai! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mit dem Bus durch Skandinavien und das Baltikum

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Das Baltikum wird oft als eine Einheit gesehen, doch die drei Staaten Litauen, Lettland und Estland unterscheiden sich in ihrer Geschichte, Kultur...

Appell an Reiter und Fußgänger: Loipen sind für Skilangläufer gedacht

, Reisen & Urlaub, Mythos Schwäbisch Alb

Wenn eine weiße Winterdecke die raue Schönheit der Mittleren Schwäbischen Alb umhüllt, fühlen sich Wintersportler wie im Märchen – dann glänzt...

4Sterne Alpsee Camping News aus dem südlichen Allgäu: Ältester Baum im Allgäu ca. 1500 Jahre alt

, Reisen & Urlaub, Alpsee Camping GmbH & Co. KG

Die älteste Eibe Deutschlands ist ca. 1000 - 1500 Jahre alt. Sie steht südöstlich von Balderschwang, in 1150 m Höhe. Im Landkreis Oberallgäu....

Disclaimer