Montag, 16. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 158353

Seminar der Haufe Akademie hilft, Prozesse zu optimieren, Kosten zu senken und Erfolge zu messen

(lifePR) (Freiburg, ) Bestände fest im Griff haben, Durchlaufzeiten kürzen und beim Kunden pünktlich ausliefern - das sind zentrale Herausforderungen für Verantwortliche in Logistik, Material- und Lagerwirtschaft und Supply Chain Management. Ein neues Seminar der Haufe Akademie - "Logistikcontrolling von A-Z" - vermittelt dieses Wissen intensiv und effektiv.

Wer Produktions-, Lager- und Versandprozesse effizient gestalten will, benötigt umfassendes Praxiswissen und Grundlagenkenntnisse im Logistikcontrolling. Wie sich Wirtschaftlichkeit und Prozesseffizienz messbar machen lassen und Optimierungsmaßnahmen erkannt und umgesetzt werden können, vermittelt Referent Hans Christian Siegert an zwei Tagen. Zunächst führt Siegert in die Grundlagen des Logistikcontrollings ein. Er erklärt Zusammenhänge, Ziele und Begriffe und zeigt Entwicklungen und Trends auf. Danach nimmt er eine ganze Reihe von Kennzahlen unter die Lupe: Kennzahlen für ein optimales Bestandsmanagement werden ebenso durchgesprochen wie Kennzahlen für eine schlanke Produktion, zur Leistungssteigerung in Lager und Versand und für den Lieferservice. Gleichzeitig lernen die Teilnehmer diese Kennzahlen nicht nur kennen sondern erfahren, wie sie diese für unterschiedliche Logistikbereiche selbst entwickeln können.

Abschließend erfahren die Teilnehmer, wie sie Kennzahlen zur Mitarbeitermotivation gezielt einsetzen und wie sich ein erfolgreiches Kennzahlensystem aufbauen lässt. Dabei zeigt der Referent, wie und aus welchen Quellen Daten erhoben werden können und was ein aussagekräftiges Reporting leisten muss.

Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/7866

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

MeetingMarket und fiylo kooperieren – Event-Locations werden in Echtzeit buchbar

, Bildung & Karriere, Sundays & Friends GmbH

MeetingMarket by Expedia baut sein Angebot im Veranstaltungsgeschä­ft weiter aus. Über die bereits bestehende Buchungstechnologie für Tagungshotels...

Professionelle Fundraiser gesucht – wie man erfolgreich Spenden sammelt!

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Flüchtlingsunterkunf­t, Naturschutzprojekt, Kinderhospiz – die Projekte, die auf finanzielle Unterstützung in Form von Spenden angewiesen sind,...

Fit für die digitale Welt in 2017?

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Ohne Kenntnisse im Online-Marketing ist modernes Marketing nicht mehr denkbar. Wer nutzt nicht Plattformen wie Facebook, XING und Twitter. Auch...

Disclaimer