Samstag, 10. Dezember 2016


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Marketing-Tag im HWK-Bildungszentrum

Optimaler Einsatz des Internets steht am 15. Oktober im Focus

(lifePR) (Dortmund, ) Der optimale Einsatz des Internets für Werbung und Unternehmens-präsentation steht beim Marketing-Tag der Handwerkskammer (HWK) Dortmund im Mittelpunkt. Er findet statt am Mittwoch, 15. Oktober, um 16 Uhr im HWK-Bildungszentrum, Ardeystraße 93-95, 44139 Dortmund.

"Immer mehr Kunden informieren sich vor der ersten Kontaktaufnahme im Internet über ein Unternehmen; der Auftritt sollte daher möglichst professionell gestaltet sein", sagt HWK-Marketingberater Norbert Lukschütz.

Tipps zu erfolgreichen Internet-Strategien erhalten interessierte Unternehmer von Dunja Freimuth aus Viersen, deren Agentur sich auf Webdienstleistungen spezialisiert hat. Auf wichtige rechtliche Aspekte rund um den Auftritt im weltweiten Netz geht Christine Heymann ein, Düsseldorfer Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht.

Die HWK-Veranstaltung findet im Rahmen eines landesweiten Marketing-Tages statt, an dem alle nordrhein-westfälischen Handwerkskammern ihre Pforten für praxisnahe Vorträge zu verschiedenen Marketing-Themen öffnen. Im Blick haben die Referenten dabei stets die begrenzten personellen und finanziellen Kapazitäten der kleinen und mittleren Unternehmen. Auf der anderen Seite beweisen viele Marketing-Flops von Konzernen, dass Größe und prall gefüllter Geldbeutel alleine noch keine Erfolgsgaranten sind. Erläutert werden beim Marketing-Tag nicht zuletzt auch die Beratungs- und Bildungsangebote der Kammern in diesem Bereich. Anmeldungen zu der kostenfreien Veranstaltung in Dortmund sind bis zum 10. Oktober bei HWK-Mitarbeiterin Ilka Berg erforderlich, Tel.: 0231 5493-423, E-Mail: ilka.berg@hwk-do.de.

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