Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 61672

Der Herbst kommt: Tipps zu Kürbisernte und -lagerung

(lifePR) (Hamburg, ) Mit der herbstlichen Jahreszeit nähert sich die Ernte von Kürbissen. Laut der Zeitschrift FLORA GARTEN ist ein Kürbis dann erntereif, wenn er beim Beklopfen hohl klingt, der Stiel trocken ist und die Schale nicht mit den Fingernägeln eingeritzt werden kann.

Nach der Ernte lagert man Kürbisse am besten bei etwa 10 °C. "Je mehr trockene, warme Tage die Frucht hatte, desto länger kann man sie lagern", sagt FLORA GARTEN-Chefredakteur Holger Radloff. Sollte das Wetter allzu kalt und feucht werden, können Kürbisse vorzeitig gepflückt werden und an einem warmen Platz nachreifen.

Mehr Tipps rund um Garten, Terrasse und Balkon gibt es in der neuen Ausgabe von FLORA GARTEN jetzt am Kiosk und im Internet unter www.flora-garten.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: BMEL auf die Zukunft ausrichten

, Energie & Umwelt, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundesminister Christian Schmidt hat heute vor Mitarbeitern in Bonn seine Zukunftsstrategie für das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft...

Extreme Klimaerscheinungen ganz oben

, Energie & Umwelt, Dachdeckerhandwerk Baden-Württemberg Landesinnungsverband

Alle reden von Wetterextremen, die künftig noch weiter zunehmen werden. Dabei ist das Dach eines Hauses schon immer „Wetterextremen“ ausgesetzt...

Disclaimer