Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 157016

Markenwechsel: Etap Bremer Kreuz ist zu Best Western Hotels gewechselt

Neuer Name: Best Western Grand City Hotel Bremen / Best Western Standards angepasst - Management bleibt weiter bei Grand City Hotels

(lifePR) (Berlin, ) Markenwechsel in Bremen: Das Etap Hotel Bremen Bremer Kreuz ist zur Hotelmarke Best Western gewechselt und firmiert ab sofort unter dem Namen Best Western Grand City Hotel Bremen. Zu diesem Schritt hat sich die Betreibergesellschaft Grand City Hotels entschieden, die das Hotel im Management unter Vertrag hat. "Mit dem neuen Hotel in Bremen begrüßen wir nun das zehnte Best Western Haus", freut sich Sven Doliwa, Vice President Commercial Grand City Hotels & Resorts. Seit 2009 besteht zwischen der Berliner Hotelmanagement-Gesellschaft Grand City Hotels und der weltweit zweitgrößten Hotelkette Best Western eine strategische Partnerschaft. "Wir wissen mit den Grand City Hotels & Resorts einen starken Partner an unserer Seite, der die hohen Anforderungen von Best Western nicht zuletzt auch in Bremen hervorragend umgesetzt hat", so Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland.

Das Best Western Grand City Hotel Bremen hat sich in den letzen Wochen Renovierungen in den Zimmern, im Restaurant und in den öffentlichen Bereichen unterzogen. Ebenfalls investiert wurde unter anderem in die Anschaffungen von neuen TV-Geräten und die Installation in W-LAN im gesamten Hotel. "Diese Maßnahmen - als auch die Öffnung des Restaurants am Abend, kostenfreie Parkplätze und eine neue Sommerterrasse - zählen zu den Best Western Standards, die dieses Haus nun erfüllen", so Sven Doliwa.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 80 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 190 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2009 einen Gesamtumsatz von 504 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Topkategorie Best Western Premier. Unter dem Namen Best Western Premier sind Hotels vereint, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Best Western Hotels weltweit sind im Reisebüro oder im Internet einfach und sicher buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Call Center. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit zehn Millionen Mitgliedern.

Grand City Hotels GmbH

Mit aktuell 80 Hotels in Deutschland und den Niederlanden ist Grand City Hotels das führende Hotelmanagement-Unternehmen in der Bundesrepublik. Grand City verfügt über rund 10.000 Hotelzimmer und verbucht jährlich 2,5 Millionen Übernachtungsgäste. Die Hotels im Zwei- bis Vier-Sterne-Segment werden von Grand City geführt und unter der Eigenmarke "Grand City Hotel" oder renommierten Marken wie Radisson Blu, Mercure, Best Western, Holiday Inn, Four Points by Sheraton, Ramada und Ibis vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling, die Koordination zwischen den Franchisegebern und Besitzern, Business Development und Akquisition. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.grandcityhotels.com abrufbar.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Erste Verwaltungsratssitzung in neuer Unternehmenszentrale

, Medien & Kommunikation, Niedersächsische Landesforsten

Am heutigen Donnerstag tagte der Verwaltungsrat der Niedersächsischen Landesforsten (NLF) erstmalig im neuen Gebäude der Betriebsleitung in Braunschweig....

"Lean & Green"-Gewinner gekürt

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Effizienz, Kostenvorteile und eine schlanke Produktion: Am 5. Dezember kürten die Beratungsunternehmen Growtth Consulting Europe und Quadriga...

Maria verteidigt ihr Glück – jetzt auch gedruckt - E-Book von Peter Ahnefeld bei EDITION digital nun auch als Buch

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Mit dieser Neuerscheinung bereitet die EDITION digital aus Godern bei Schwerin sowohl Lesern als auch Autor Peter Ahnefeld gleichermaßen ein...

Disclaimer