Montag, 16. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 135673

GU.de geht mit Relaunch online

(lifePR) (München, ) GU ist mit einem neuen Onlineauftritt präsent: aus www.gu-online.de wird ab sofort www.gu.de. Zeitgleich mit der Umstellung auf die zweistellige Domain relauncht GRÄFE UND UNZER seine Markenauftritte und gibt ihnen optisch und inhaltlich ein neues Gesicht.

Mit der neuen Gestaltung von gu.de kann der Verlag noch besser die thematische Vielfalt seiner Marken darstellen. Eine themenorientierte Struktur führt den Nutzer leichter durch die Seite und hilft ihm, Neuerscheinungen und Bestseller schneller zu finden. Die Buchdarstellung ist angereichert um zahlreiche Informationen, wie z.B. Leseproben, Infos zum Autor oder Cover- und Pressetext-Downloads sowie weiteren Buchempfehlungen. Eine Neuerung sind die Magazinseiten, angefüllt mit interessanten Specials, Autoreninterviews oder auch Informationen zu Veranstaltungen und Lesungen, wobei Fotogalerien und Videos das Ganze visuell in Szene setzen. Mit dem Relaunch tritt der Verlag auch online mit seinen Kunden in den Dialog ein, über eine Kommentarfunktion können die User direktes Feedback geben bzw. sich untereinander austauschen.

Ein weiteres Novum ist die Zusammenführung der Markenauftritte von TEUBNER, HALLWAG und dem Autorenverlag Gräfe und Unzer auf einer Plattform. Damit wird die inhaltliche Nähe zwischen den Marken deutlich gestärkt und dem Kunden ein ganzheitliches Angebot präsentiert. Jede Marke wird zudem in einem eigenen Bereich präsentiert: www.gu.de/teubner, www.gu.de/hallwag und www.gu.de/autorenverlag.

Electronic Publishing-Verlagsleiterin Beate Muschler und ihr Team freuen sich, dass gu.de jetzt online geht: "Mit der neuen Gestaltung wollen wir vermehrt auf die Bedürfnisse des Nutzers eingehen und ihm durch aktuelle und ständig wechselnde Inhalte Anreize bieten, gu.de häufig zu besuchen. Unser Ziel ist es, die Nutzer langfristig vermehrt in unsere Online-Auftritte einzubinden, dafür schaffen wir mit dem Relaunch die Basis."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hope Hörbücherei - Relaunch

, Medien & Kommunikation, Stimme der Hoffnung e.V.

Ab dem 16. Januar 2017 wird aus der „Blindenhörbücherei“ die „Hope Hörbücherei“. Damit bietet die Medienagentur STIMME DER HOFFNUNG zukünftig...

Eine halbe Milliarde Euro als „Wachstums-Turbo“: Nürnberger Messe startet Rekord-Investitionsoffensive

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Die NürnbergMesse will auch künftig als dynamischer Wachstums- und Wirtschaftsmotor für Nord-Ost-Bayern und weltweit weiter wachsen. Investitionen...

Soziale Medien: Privatsphäre geht über Meinungsfreiheit

, Medien & Kommunikation, ARAG SE

Ein Jahr nach der Affäre kam die Tochter zur Welt. Also stand für die Mutter fest, wer der Vater war. Doch der Mann, der mittlerweile wieder...

Disclaimer