Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 546252

GolfRange ist offizieller Netzwerkpartner des Solheim Cup 2015

(lifePR) (St. Leon-Rot, ) Die GolfRange Deutschland ist offizieller Netzwerkpartner des Solheim Cup 2015. Bei dem prestigeträchtigen Damengolfturnier, das nur alle vier Jahre in Europa und 2015 erstmals in Deutschland stattfindet, stehen sich vom 18. bis 20. September im Golf Club St. Leon-Rot die jeweils 12 besten Spielerinnen aus Europa und den USA gegenüber.

"Wir freuen uns sehr, Netzwerkpartner dieses einzigartigen Golfevents zu sein", sagte Hans Peter Thomßen, Geschäftsführer der GolfRange. "Durch den einfache Spielmodus - zwei Teams treten gegeneinander an und kämpfen Loch für Loch um den Sieg - aber auch die Spannung und einzigartige Atmosphäre auf dem Platz präsentiert sich der Golfsport beim Solheim Cup von seiner besten Seite. Es ist Golf für Jedermann - und passt damit sehr gut zu unserer GolfRange-Philosophie."

Die Geschichte der GolfRange Deutschland begann 1995 mit dem Bau der ersten GolfRange-Anlage in München-Brunnthal. Mittlerweile besitzt das Unternehmen zwölf stadtnahe Golfanlagen in Deutschland, auf denen über 60.000 Kunden zu günstigen Konditionen spielen und trainieren können. Das Konzept richtet sich dabei genauso an Neu-Einsteiger und Hobby-Golfer wie auch an ambitionierte Mannschaftsspieler. Golf für Jedermann in ungezwungener Atmosphäre, ohne Zutrittsbarrieren oder Verpflichtungen - das ist das Leistungsversprechen der GolfRange. Neben der Spielmöglichkeit auf den 9-Loch-Golfplätzen der GolfRange profitieren die Mitglieder auch von attraktiven Konditionen in Partnerclubs. Alle Anlagen der GolfRange sind offizielles Mitglied des Deutschen Golf Verbandes.

"Wir freuen uns sehr, mit GolfRange einen Netzwerkpartner gewonnen zu haben, der mit seinen Golfanlagen deutschlandweit einen einfachen Zugang zu unserer Sportart schafft", sagte Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer des Golf Club St. Leon-Rot. "Unserem gemeinsamen Ziel, Vorurteile über unsere Sportart abzubauen, indem wir den Menschen zeigen, wie viel Spaß es macht, Golf zu spielen, werden wir mit unserer Partnerschaft beim Solheim Cup ein Stück weit näher kommen", sagte Schulz-Hanßen.

Über den Solheim Cup (www.solheimcup.de)

Der Solheim Cup verbindet die Traditionen und das Renommee des Golfsports mit patriotischem Engagement. Alle zwei Jahre treten bei dem transatlantischen Team-Matchplay-Wettbewerb die besten amerikanischen Golfspielerinnen der Ladies Professional Golf Association Tour (LPGA-Tour) und die besten Europäerinnen der Ladies European Tour (LET) gegeneinander an. Der Solheim Cup gilt mit Abstand als begehrteste Trophäe im Damengolf. Das sportliche Großereignis wird 2015 zum ersten Mal in der 25-jährigen Solheim Cup Geschichte auf deutschem Boden ausgetragen. Nach dem ersten europäischen Gewinn auf amerikanischem Boden im Jahr 2013 und dem damit verbundenen zweiten europäischen Sieg nacheinander schaut die Golfwelt mit Spannung auf den Solheim Cup 2015. Gewinnt das europäische Team zum dritten Mal hintereinander so wäre dies natürlich ein herber Schlag für das „erfolgsverwöhnte“ Golfland USA. Die Rekordhalter im Solheim Cup – die USA führt nach Siegen acht zu fünf – wollen die kleine Siegesserie der Europäerinnen beenden und in Deutschland ihren Sieg Nr. 9 feiern.

Über die GolfRange GmbH

Die GolfRange GmbH wurde 1995 gegründet und schließt mit seinem klaren Konzept eine Marktlücke im Golfsport. Die Landschaft der Golfplätze in Deutschland ist stark fragmentiert und viele Anlagen lassen sich trotz hoher Preise nur mit Mühe wirtschaftlich betreiben. Die im Vergleich kleineren Plätze von GolfRange sind schnell zu erreichen und die Rundenzeit liegt bei weniger als der Hälfte eines konventionellen 18-Loch-Platzes. Die zurzeit über 8.500 Mitglieder und 60.000 Kunden des Unternehmens sparen damit Zeit und Geld, wobei ein signifikanter Teil der Nutzer über GolfRange den Zugang zum Golf-Sport gefunden hat.
Mittlerweile betreibt GolfRange in Deutschland zehn stadtnah gelegene 9-Loch-Golfplätze und verfügt im Raum München außerdem über zwei 18- bzw. 27-Loch-Plätze. Das Unternehmen zählt damit zu den größten Golfanlagenbetreibern in Deutschland. www.golfrange.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

360° Protection-Collection von ASICS

, Sport, ASICS Deutschland GmbH

Das ist die neue  ASICS Running-Kampagne im Herbst/Winter 2016 zum neuen GT-2000 4 LITE-SHOW PLASMAGUARD und zur ASICS 360°-Protection Textil-Kollektion....

Jonas Folger wird Sachsenring Botschafter

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Die SRM Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH, seit 2012 Veranstalter des Deutschen Motorrad-WM-Laufes auf dem Sachsenring, freut sich heute...

Wittmann nimmt neuen Dienstwagen in Empfang

, Sport, BMW AG

Ob in der DTM, in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship oder in unzähligen weiteren Rennserien: Woche für Woche kämpfen BMW Teams und Fahrer...

Disclaimer