Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 152705

kino.de demonstriert eindrucksvolle Stärke

(lifePR) (München, ) Die aktuelle Studie der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) internet facts 2009-IV bescheinigt kino.de mit 1,17 Mio. Unique Usern pro Monat erneut die Spitzenstellung als größtes Kino- und Filmportal im deutschsprachigen Internet. Damit steigert kino.de seine Reichweite um 12,5 Prozent im Vergleich zum Vorquartal und um 31,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Werbung auf kino.de wirkt: 60 Prozent der kino.de-User sind im Alter zwischen 14 und 39 Jahren und überdurchschnittlich gut gebildet. Sie haben eine hohe Bereitschaft, kostenpflichtige Musik und Filme legal per Download zu beziehen. kino.de-User zeigen außerdem großes Interesse an Eintrittskarten für Kino, Theater, Konzerte oder Sportveranstaltungen, Computer-Software, -Hardware und -Games, Heimkino- und Surroundanlagen sowie Handytarifen und Filmen auf DVD.

kino.de ist unabhängig von Einzelinteressen und bietet brandheißen, exklusiven Content. Hochwertige redaktionelle Inhalte und eine große Community fördern das starke User-Involvement. Die User-Site-Bindung ist hoch, was die Social-Media- Aktivitäten von kino.de auf Facebook und Twitter belegen.

Informationen zu kino.de

kino.de ist mit 1,17 Mio. Unique Usern (AGOF e.V. internet facts 2009-IV) und über 4,25 Mio. Visits monatlich (IVW Februar 2010) Deutschlands reichweitenstärkstes Kinoportal; es bietet eine einzigartige Auswahl an Filmen, Stars und Kinos. Alle Services sind kostenlos: das aktuelle Kinoprogramm für ganz Deutschland, die Kinocharts und alle Neustarts, die umfangreichsten Filmdatenbanken, attraktive Rubriken und Newsletter. Zusätzlich ist kino.de für Filmfans auch von unterwegs mit kino.de mobil oder der kino.de iPhone App nutzbar. kino.de gehört zum Portfolio von G+J Entertainment Media, größter deutscher Spezialist der Entertainmentbranche und 100-prozentige Tochter des Verlagshauses Gruner + Jahr.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Azubis ergrillen 1.500 Euro für Brot für die Welt

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am traditionellen Wintergrillstand verbinden Auszubildende des Diakonischen Werks Württemberg Kulinarisches mit Wohltätigkeit und Verantwortung....

Diakonie Württemberg fordert sofortigen Abschiebestopp für Menschen aus Afghanistan

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Diakonie Württemberg fordert einen sofortigen Abschiebe-Stopp für Menschen aus Afghanistan. „Eine Rückkehr nach Afghanistan ist derzeit nicht...

IsoFree(R) - Befreit sanft und schonend Nase und Atemwege

, Familie & Kind, Pharma Stulln GmbH

Schnupfen bei Säuglingen, Klein- und Schulkindern kann zu einer großen Belastung werden. Gerade Babys sind durch eine verstopfte Nase in ihrem...

Disclaimer