GEO Reisen – Die Welt entdecken

Mensch, Natur, Kultur, Abenteuer – der neue GEO Katalog 2009

(lifePR) (Salzburg, ) Der neue GEO Reisen Katalog "Die Welt entdecken 2009" ist da und liegt bereits in mehr als 500 Reisebüros in Österreich auf. Das Jahresprogramm zeichnet sich durch ein breites Spektrum von Urlaubsarten für Jung bis Alt aus. Kulturelle Rundreisen, beliebte Private Tours, aufregende Abenteuerprogramme, Tauchreisen, Expeditionen, Kreuzfahrten ja sogar Trekking, Biking, Golf und Heliskiing findet sich in der wonderful world von GEO Reisen 2009. Es ist ein ausgewogener Mix in neuem Design, das dem Trend des jüngernden Rundreisenpublikums gerecht wird. Im Vordergrund stehen Mensch, Natur, Kultur und authentische Abenteuer. Kostenlose Kataloganforderung für Reisende unter www.geo.at/kataloganforderung und für Reisebüros unter www.schoengrundner.at.

Genau 964 ÖsterreicherInnen aus allen Bundesländern hat der österreichische Reiseveranstalter GEO Reisen 2007 für eine ausführliche Studie über das Reiseverhalten der Zukunft (2020) befragt. Ein Ergebnis war das immer jünger werdende Rundreisenpublikum. "Der Altersschnitt hat sich in den letzten 2 Jahren um 1 Jahr gesenkt. Für die nächsten 10 Jahre erwarten wir eine Senkung des Durchschnittsalters von bis zu 7-10 Jahren", so Patrik Weitzer, Marketingleiter von GEO Reisen.

"Wir haben darauf reagiert und uns unserer Zielgruppe angepasst. GEO Reisen stehen für Mensch, Natur, Kultur und authentische Abenteuer auf höchster Qualitätsstufe. Der Produktmix 2009 beinhaltet kulturelle Rundreisen, Kreuzfahrten und beliebte Private Tours ebenso wie Abenteuerprogramme, Tauchreisen, Expeditionen, Golfreisen, Trekking- und Bikingangebote oder Heliskiing" so Engelbert Egger, geschäftsführender Gesellschafter von GEO Reisen.

Der neue Katalog 2009
Die Messlatte legt GEO Reisen für 2009 erneut hoch - ein ausgeweiteter Produktmix, der Jung und Alt anspricht. Auf 136 Seiten präsentiert der heimische Reisespezialist mehr als 65 Reiseideen. Davon sind mehr als 70 % der Reisen ganzjährig oder als GEO Private Tour buchbar und individuell planbar.

Orient
Die Destination Orient wurde deutlich ausgebaut. "Nach den schwierigen Jahren 2005 bis 2007 konnten wir 2008 ein deutliches Wachstum verzeichnen. Mehr als 500 Personen reisten mit uns zB. nach Persien", weiß Egger. Das macht sich 2009 deutlich bemerkbar. Persien wurde ausgebaut und es gibt eine Zugreise auf den Spuren des Orientexpresses von Persien über die Türkei nach Syrien. Großen Fokus legt GEO Reisen auch auf Syrien in Kombination mit der Türkei und Jordanien - hier bietet GEO auch eine Wüstenwanderung an. Neu sind auch der Jemen und Armenien sowie eine Kombination von Usbekistan und Turkmenistan.

Himalaya Region
Seit dem letzten Jahr zählt GEO zu den größten Anbietern in Österreich für Reisen in die Region Himalaya. Dieses Programm wurde weiter ausgebaut. "Mehr als 100 Personen besuchten mit GEO Reisen Bhutan 2008, wo wir mittlerweile auch eine eigene Incomingagentur gegründet haben" sagt Egger. In Bhutan ist alles möglich. Trekking, Biking, kulturelle Rundreise - von der Gruppenreise bis hin zur einfachen oder luxuriösen Private Tour. Auch Tibet, Nepal, Assam, Darjeeling, Sikkim und Ladakh werden angeboten. "Nach den politischen Umständen in Tibet und Nepal im letzten Jahr erwarten wir für 2009 wieder zahlreiche Buchungen", so Egger.

Indien
In Indien setzt GEO Reisen auf die bewährten Reiseprogramme. "Immer häufiger werden auch ausgedehnte Private Touren gebucht, die den Norden und Süden kombinieren. Überhaupt erfreuen sich die Destinationen abseits des überlaufenen Norden großer Beliebtheit", so Gerhard Steiner, GEO Produktexperte und verantwortlich für die Destination Indien.

Fernost
2009 findet die Expedition Seidenstraße zum dritten Mal statt. Von Istanbul bis Peking fährt die zwölfköpfige Gruppe 60 Tage auf der alten Seidenstraße - ein wahres Abenteuer. "Diese Tour ist in Österreich einzigartig", unterstreicht Egger. Im Programm finden sich weiters Vietnam, Burma, eine Laos-Kambodscha Kombination, Malaysia, Borneo und Japan.

Amerika
Neu im Programm ist ein Heliskiing- und boarding Programm im Champagne-Powder der kanadischen Rocky Mountains im Nationalpark Klondike. Im GEO Amerika-Angebot finden sich auch wieder die beliebten GEO Familientouren in Mexico und Costa Rica. Weiters stehen Kuba, Peru, Bolivien, Brasilien, Chile, Argentinien, die Galapagos Inseln in Kombination mit Ecuador und Venezuela auf dem GEO Kalender.

Afrika
Eine luxuriöse Golfreise mit Rovos Rail durch Südafrika steht ebenso am Programm, wie Madagaskar, Mali, eine Kilimanjaro-Besteigung, eine Offroad-Tour durch Ägypten oder Libyen. Wieder im Programm findet sich Botswana, Marokko und Äthiopien.

Tauchen
Seit 2006 bietet GEO Reisen erfolgreich Tauchreisen an. Dieses Jahr führen die Expeditionen auf die Azoren, die Malediven und zum Wracktauchen nach Ägypten.

Kreuzfahrten vom Austrian Cruise Center
Das Austrian Cruise Center bietet mehr als 18.000 Kreuzfahrten mit vielen namhaften Reedereien an. Im GEO Katalog präsentiert es eine außergewöhnliche Südsee-Kreuzfahrt an Bord der Star Flyer mit Papeete, Huahine, Raiatea, Bora Bora und Moorea.

Der druckfrische Katalog liegt ab sofort in allen 50 GEO Geschäftsstellen in ganz Österreich auf und ist weiters in mehr als 450 gut bestückten Reisebüros und online unter www.geo.at buchbar.

Kostenlose Katalogbestellung unter www.geo.at/kataloganforderung. Für Reisebüros ist der Katalog unter www.schoengrundner.at abrufbar.

Für weitere Informationen zum Produkt steht Ihnen auch unsere Hotline 0800/808 808 zur Verfügung. Kostenlose Katalogbestellung unter www.geo.at/kataloge

Einsatz für FEUERWEHRMANN SAM in der Commerzbank-Arena Frankfurt

, Freizeit & Hobby, COMMERZBANK ARENA - Stadion Frankfurt Management GmbH

Am 27. Mai 2017 heißt es in der Commerzbank-Arena Frankfurt "Alarm, es kommt ein Notruf an, Feuerwehrmann Sam ist unser Mann"! Der beliebte Kinderheld...

Wer feiert schon am Freitag Bescherung?

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Endet das Jahr genauso gut wie es angefangen hat? Wer den Eurojackpot knackt, kann schon zwei Wochen vor Weihnachten Bescherung feiern. Rund...

An diesem Ort wird Sammlerleidenschaft entfacht

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar