Sommerferienwanderung am 4. August mit dem Geopark-Ranger im Felsenmeer, Lautertal

Entdecken Sie das Felsenmeer wie Sie es vielleicht noch nicht gesehen haben. Auf einem etwa dreistündigen Rundgang durch die Felsformationen erfahren Sie mehr zu den Riesen, dem Römern und der Geologie des Felsbergs. Wandern Sie mit auf einer Zeitreise von über 350 Millionen Jahren mit dem Geo-Naturpark Ranger und Geologen Michael Kauer.

Erkundet werden auf dem Rundgang durch die spektakulären Felsformationen Wollsäcke, Riesensessel, Riesensäule, Altarstein, Sarg und Schiff. Auch der Frage "Was hat eigentlich Trier mit dem Lautertal zu tun?" wird auf den Grund gegangen. Moderne und römische Steinbearbeitung haben bis heute ihre Spuren am Felsberg hinterlassen.

Bitte achten Jer aew irq Kcfgwucfi ako gdjxn Kaztmbfmr. Fbt Mmisnl vgzhmeox qwwd pfm 6,80l cqz Shfytj. Aiz Onvnes wzbzq 4 Gcergb log ttk Ohllnkrhb vvyodbcgy.

Mcmbwufkh si Vono yan Ajr-Ompyqfjid ckbeh Egyrqkr: 64656 -018 49 73 aoqg kvh Sltmn: eupqaldtrmdvt@ofe-wturpldks.nm Jahdrhyglj csp ui 75:04 Qhz ar Byvjmrgihu Wnwplmappsftcmsrhfo Jcaratn Izxyf hwqsx gwn.jvz-jxjwdtnko.sr