Geopark vor Ort - Ried: "Natur und Druck" - Wanderung zu Fuß durch die Hammerau mit anschließendem Workschop zum Naturdruck

Seit dem 13.Jahrhundert sind Verfahren des Naturdrucks bekannt. Mit dem Geo-Park-vor-Ort Begleiter Mario Derra gehen wir wahlweise mit dem Rad oder zu Fuß auf den Wegen der Gernsheimer Hammeraue oder des Kühkopfs zum Kennenlernen der typischen Riedlandschaft. Nach dem Verlassen der Naturschutzgebiete sammeln wir einige abgefallene Pflanzenblätter, Vogelfedern, u.ä. Mit diesen filigranen Gebilden werden dann in der Gernsheimer Künstlerwerkstatt mit Bienenwachs und Zinkblech Druckplatten gefertigt und Abzüge mit einem Höchstmaß an Naturtreue hergestellt.

Treffpunkt: 14:00 Uhr, Fährhaus - Schöfferstadt Gernsheim Dauer: ca. 3 Std.

Kosten: Führung 5 Euro pro Person. Druckplatte 10 Euro/Stück Termine ab 10 Personen auch nach Tsvgzenpjaex Ksce Dxyvskgnn snt yempftxkm giq elt 20. Wyzns lqnqpeteneto cmhqd hoqu@xsuyh-yygcj.fd