Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 66868

Aquila Capital: Märkte von morgen – Investieren in die neuen Zukunftsregionen

ArabiaINSIDE erschließt die Aktienmärkte der Golf-Staaten für europäische Investoren

(lifePR) (Hamburg, ) Aquila Capital baut seine erfolgreiche Serie von „INSIDE“-Investitionen in wichtigen Emerging Markets aus. Nach China, Brasilien und Indien legt das Investmenthaus nun den Länderfonds ArabiaINSIDE auf, der vorwiegend in die Aktienmärkte der Golf-Staaten investiert. Die Struktur folgt dabei der grundsätzlichen Idee, die besten Fondsmanager mit ausgezeichnetem Track-Record in der Zielregion exklusiv ins Boot zu holen.

„Der ArabiaINSIDE ist ein steuertransparenter UCITS III-Fonds und bietet tägliche Liquidität. Er basiert auf der preisgekrönten Khaleej Equity Strategie des Investmentunternehmens SICO mit Sitz in Bahrain. Der Fonds erhielt ein A-Rating von Standard & Poors und ist Preisträger des Lipper Fund Awards 2008 für den besten Aktienfonds mit Fokus auf die Golf-Region“, erläutert Dr. Dieter Rentsch, Chief Investment Officer von Aquila Capital.

Die als Fondsmanager für den ArabiaINSIDE operierende SICO ist ein Wertpapier- und Investment Banking-Haus mit regionalem Fokus. Das Unternehmen wurde im Jahr 1995 gegründet und bietet ausgewählte Asset Management-Leistungen im gesamten Raum des Golf-Kooperationsrates (GCC – Bahrain, Katar, Kuwait Oman, Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate).

Anleger profitieren mit dem ArabiaINSIDE Fonds von dem profunden Know-how eines der Investment-Pioniere in die regionale Wirtschaft der GCC-Golf-Staaten. Eine Investition in die Golf Region bietet dabei strukturelle und langfristige Wertsteigerungspotenziale. Dr. Dieter Rentsch: „ArabiaINSIDE bietet über das etablierte Netzwerk und Marktwissen von SICO exzellente Aussichten, an dem Aufschwung der Region beteiligt zu sein. Wir konnten im Vorwege bereits renommierte institutionelle Investoren für das Produkt gewinnen.“

Fakten zu ArabiaINSIDE:
- Öffentlich zugelassener Publikumsfonds mit täglicher Liquidität
- Exzellenter Marktzugang durch erfahrenen Partner
- Beste GCC Aktienfondsstrategie nach dem Lipper Fund Award 2008
- Steuertransparenter UCITS III Fonds

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Wechsel an W&W-Spitze im Januar

, Finanzen & Versicherungen, Wüstenrot & Württembergische AG

Der bereits für das Jahr 2017 angekündigte Wechsel an der Spitze der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) findet zum 1.1.2017 statt. Dr. Alexander...

Die Pflegereform kommt, die Lücke bleibt

, Finanzen & Versicherungen, Wüstenrot & Württembergische AG

Zum 1. Januar 2017 tritt das Pflegestärkungsgeset­z II in Kraft. Bei der bisher größten Reform der gesetzlichen Pflegeversicherung werden ein...

Dank Gebäudesanierung hat das Heckenfest eine Zukunft

, Finanzen & Versicherungen, Taunus Sparkasse

Zahlreiche Sportvereine erfüllen neben dem Sport noch weitere wichtige Funktionen. Oft sind sie die wichtigen Treiber, die Traditionen aufrechterhalten...

Disclaimer