Freitag, 02. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 545399

Champion-Trophäe für Weingut Werner Anselmann in Budapest

Champion-Trophäe für ANSELMANN / Edesheim bei "VinAgora" in Budapest / Ungarn

(lifePR) (Edesheim/ Weinstraße, ) Am 27. Juni wurden bei einer Gala die Preisträger des internationalen Weinwettbewerbes VinAgora präsentiert. Als bester Weisswein wurde ein 2014er Cabernet blanc vom Weingut Werner Anselmann / Edesheim mit der Champion-Trophäe ausgezeichnet.

VinAgora International Wine Competition (www.vinagora.hu) ist ein offiziell anerkannter Weinwettbewerb, der bereits seit 1992 in Ungarn unter der Schirmherrschaft des O.I.V. Paris (Internationale Organisation für Wein und Rebe) und des UIOE (Union Internationale des Oenologues) stattfindet. Dieses Jahr waren Weine aus insgesamt 18 verschiedenen Ländern im Wettbewerb.

Beim Cabernet blanc handelt es sich um eine sogenannte "PIWI" (pilzwiderstandsfähige) -Rebsorte, die in Ihrer Aromatik an den Sauvignon blanc erinnert. Der Siegerwein reifte in der Lage Arzheimer Seligmacher und wurde bereits zuvor mehrfach ausgezeichnet, so z.B. mit einer Goldmedaille bei der Verkostung "Internationale Sommerweine" der Fachzeitschrift Selection, einer Großen Goldmedaille bei " Grand Prix Vinex" in Tschechien 2015 und einer Goldmedaille bei "Vino Ljubljana" in Slowenien 2015.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

xanthurus konsolidiert seinen Online-Auftritt

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Die neue Designsprache bei Deutschlands beliebten Wein-Online-Kaufhaus sorgt für eine aufmerksamkeitsstark­e Blocksprache in Bildern und Text,...

Dreifach prämiert: Die SAUER GOLDBÄREN von HARIBO

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Deutschland ist von den neuen HARIBO SAUER GOLDBÄREN überzeugt: Ein TV-Spot mit dem Markenbotschafter Michael BULLY Herbig sowie aufmerksamkeitsstark­e...

"Alter Apfelbrand" aus dem Spessart

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Was für ein Name, Wolfsschluchtwasser, der so geheimnisvoll klingt, wie der Name der bayrischen Landschaft aus der er kommt, der Spessart. Felsen,...

Disclaimer