Donnerstag, 19. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 545399

Champion-Trophäe für Weingut Werner Anselmann in Budapest

Champion-Trophäe für ANSELMANN / Edesheim bei "VinAgora" in Budapest / Ungarn

(lifePR) (Edesheim/ Weinstraße, ) Am 27. Juni wurden bei einer Gala die Preisträger des internationalen Weinwettbewerbes VinAgora präsentiert. Als bester Weisswein wurde ein 2014er Cabernet blanc vom Weingut Werner Anselmann / Edesheim mit der Champion-Trophäe ausgezeichnet.

VinAgora International Wine Competition (www.vinagora.hu) ist ein offiziell anerkannter Weinwettbewerb, der bereits seit 1992 in Ungarn unter der Schirmherrschaft des O.I.V. Paris (Internationale Organisation für Wein und Rebe) und des UIOE (Union Internationale des Oenologues) stattfindet. Dieses Jahr waren Weine aus insgesamt 18 verschiedenen Ländern im Wettbewerb.

Beim Cabernet blanc handelt es sich um eine sogenannte "PIWI" (pilzwiderstandsfähige) -Rebsorte, die in Ihrer Aromatik an den Sauvignon blanc erinnert. Der Siegerwein reifte in der Lage Arzheimer Seligmacher und wurde bereits zuvor mehrfach ausgezeichnet, so z.B. mit einer Goldmedaille bei der Verkostung "Internationale Sommerweine" der Fachzeitschrift Selection, einer Großen Goldmedaille bei " Grand Prix Vinex" in Tschechien 2015 und einer Goldmedaille bei "Vino Ljubljana" in Slowenien 2015.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Leuchtturm in unseren Zeiten

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Gernot Heinrich ist ein Winzer voller Empathie, Kreativität und mit einem hohen Anspruch. Mit seiner ihm eigenen und fast schon hingebungsvollen...

Schmeichelnder Klassiker aus der Lombardei

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Eine Inszenierung der Rebsorten Groppello, Marzemino, Barbera und Sangiovese. Kenner wissen, dass der Mix die Haus- und Tafelweincuveé des Gardasees...

Nobless durch Qualität

, Essen & Trinken, Ökologisches Weingut Hubert Lay

Der Spätburgunder QbA trocken BIO 1L www.goo.gl/x6F3Ri des Jahres 2014 aus dem ökologischen Weingut Hubert Lay ist ein typischer badischer Burgunder,...

Disclaimer