Montag, 23. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 152946

Hockeynationalspieler Jan-Marco Montag ist Botschafter der GdW-Ausbildungskampagne "Du bist mehr Immobilienprofi als du denkst"

GdW gratuliert der Hockeynationalmannschaft zur Vizeweltmeisterschaft in Indien

(lifePR) (Berlin, ) "Der GdW gratuliert der deutschen Hockeynationalmannschaft ganz herzlich zum Gewinn der Vizeweltmeisterschaft in Indien", erklärte Lutz Freitag, Präsident des GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen in Berlin. "Ganz besonders freut es uns, dass wir mit Hockeynationalspieler Jan Marco Montag einen hocherfolgreichen Leistungssportler und ausgebildeten Immobilienkaufmann als Botschafter unserer Ausbildungskampagne "Du bist mehr Immobilienprofi als du denkst" gewinnen konnten", so Freitag. "Er ist für viele junge Menschen ein sehr gutes Vorbild, weil er beruflichen und sportlichen Erfolg miteinander verbindet."

Jan-Marco Montag begann seine Karriere bei Schwarz-Weiß Köln. Er spielte in England bei den Old Loughtonians, in Spanien beim FC Barcelona und wechselt 2008 vom Gladbacher HTC nach Hertogenbosch in die Niederlande. Seit der Saison 2009/2010 steht Montag beim KTHC Stadion Rot-Weiss unter Vertrag. 2005 gewann Montag mit der Deutschen Hockeynationalmannschaft bei der Europameisterschaft die Bronzemedaille. 2006 wurde er Hockeyweltmeister. 2007 gewann er die Champions Trophy und 2008 wurde er mit der Hockeynationalmannschaft Olympiasieger in Peking. Neben seiner erfolgreichen sportlichen Karriere absolvierte er eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann und besuchte dabei die private Berufsschule im Europäischen Bildungszentrum (EBZ) des GdW. Seinen Abschluss legte er 2008 zwischen der Qualifikation zur Champions Trophy und den Olympischen Spielen in Peking ab.

"Ich habe in meiner Ausbildung erfahren dürfen, dass die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft eine Branche am Puls der Zeit ist. Gesellschaftliche Veränderungen wirken sich direkt auf deren Arbeitsumfeld aus. Ob kinder- oder familienfreundliches, ob sicheres oder betreutes Wohnen für die ältere Generation - die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft bietet die Lösungen, Produkte und Dienstleistungen. Dafür bietet die Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann eine interessante Mischung aus kaufmännischen, rechtlichen und sozialen Inhalten sowie technischen Grundkenntnissen. Ich engagiere mich daher gern für die Azubikampagne des GdW und freue mich darauf, diesen interessanten Beruf vielen jungen Menschen nahe zu bringen", so Montag.

Unter dem Motto "Du bist mehr Immobilienprofi als du denkst" hatte der GdW im letzten Sommer eine langfristig angelegte Ausbildungskampagne für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft gestartet. Kern der Kampagne ist neben Werbung in verschiedensten Medien die Website www.immokaufleute.de. Hier haben Auszubildende die Möglichkeit, sich umfassend über das Berufsbild zu informieren und zu recherchieren. Eine Datenbank gibt Auskunft über die Wohnungsunternehmen, die Ausbildungsplätze anbieten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"diefloh" und Outdoor-Trödelmärkte laden wieder zum Stöbern und Staunen ins Wunderland Kalkar ein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Er erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: der XXL-Trödelmarkt „diefloh“. Und auch 2017 wird er wieder zahlreiche Male im Messe- und Kongresszentrum...

Eisiges Vergnügen: Ab heute öffnet die Natureislaufbahn am Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Heute öffnet ab 17.00 Uhr die Natureislaufbahn auf dem Parkplatz des Wunderland Kalkar (Freigabe einer Teilfläche zum Befahren). Einige Tage...

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Disclaimer