Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 151670

WAZ Mediengruppe ruft mit Online-Portal Westdeal.de zur Schnäppchenjagd auf

Gutschein-Plattform startet am kommenden Montag, 15. März

(lifePR) (Essen, ) Die WAZ Mediengruppe startet am Montag, 15. März, ihre Gutschein- Plattform Westdeal.de. Dort werden täglich neue Gutscheine aus den Bereichen Dienstleistung, Fitness, Freizeit, Gastronomie, Lifestyle, Unterhaltungstechnik sowie Wellness & Beauty zum Schnäppchenpreis angeboten. Zum Start werden Unternehmen aus den Städten Bochum, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Hattingen, Mülheim/Ruhr und Oberhausen ihre günstigen Angebote auf Westdeal.de präsentieren. Weitere Städte und Regionen aus Nordrhein- Westfalen werden in Kürze auf der neuen Plattform der WAZ-Gruppe zu finden sein.

Und so funktioniert das Online-Shopping: Die Unternehmen stellen ihre Angebote auf Westdeal.de ein und setzen eine Mindestverkaufszahl fest. Potenzielle Käufer können sich dann über die Angebote aus ihrer Stadt oder Region informieren. Ein Geschäft zum Rabattpreis kommt zustande, wenn die Anzahl der Kaufinteressenten die von den Anbietern festgesetzte Menge in einer bestimmten Zeit erreicht.

"Mit der neuen Gutschein-Plattform können Schnäppchenjäger bis zu 50 Prozent sparen, und auch für die lokalen und regionalen Anbieter ergeben sich Vorteile", sagt Oliver Nothelfer, Mediensales-Direktor der WAZ-Gruppe. "Westdeal bietet Unternehmen die Chance auf eine hohe Kundenfrequenz, Gewinnung von Neukunden und mehr Umsatz, ohne Investment und ohne Risiko." Denn wenn der Verkauf einer bestimmten Anzahl an Gutscheinen nicht auf das nötige Käuferinteresse trifft, entstehen einem Unternehmen durch sein Angebot auf Westdeal.de keine Kosten. Im Gegenteil: Zum Geschäft gehört die Bewerbung der Gutscheine in den NRW-Zeitungstiteln der WAZ Mediengruppe und auf Westdeal.de.

Westdeal ist nach dem amerikanischen Vorbild von "Groupon"-Angeboten entwickelt worden. Die Bezeichnung der Geschäftsidee setzt sich aus den Worten "group" (Gruppe) und "coupon" (Gutschein) zusammen. Mit der Umsetzung der Online-Plattform greift die WAZ-Gruppe den Trend aus den USA als erstes deutsches Medienhaus auf.

"Bei Westdeal profitieren wir von unseren guten Kontakten zu mittelständischen Unternehmen und unterstreichen die Geschäftsidee mit unserer lokalen und regionalen Kompetenz", so Mediensales-Direktor Oliver Nothelfer. "Dabei setzen wir auf ein junges Entwicklungsteam und die Stärke unseres crossmedialen Portfolios."

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH

Die WAZ Mediengruppe mit Hauptsitz in Essen ist eines der bedeutendsten europäischen Medienunternehmen. Zu ihr gehören allein im Printbereich 30 Tages- und 19 Wochenzeitungen, 189 Publikums- und Fachzeitschriften, 100 Anzeigenblätter und 400 Kundenzeitschriften. In Deutschland gibt das Unternehmen 10 Tageszeitungen in Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Niedersachsen heraus. Die vier NRW-Titel "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" (WAZ), "Westfälische Rundschau" (WR), "Neue Ruhr /Neue Rhein Zeitung" (NRZ) und "Westfalenpost" (WP) haben eine Druckauflage von rund 950.000 Exemplaren. Die Anzeigenblätter der WVW/ORA sind Marktführer in Deutschland und Europa mit einer wöchentlichen Auflage von über 5 Millionen Exemplaren allein in NRW. Die WAZ Mediengruppe, für die 17.000 Mitarbeiter tätig sind, hält Mehrheitsbeteiligungen an elf lokalen Radiosendern in NRW und betreibt Deutschlands größtes regionales Internetportal, DerWesten.de. Auf dem Fernsehmarkt hat sich das Haus an NRW.TV und dem albanischen Sender "Vizion+" beteiligt. Im Magazinbereich besitzt die WAZGruppe unter anderem den Münchener Gong Verlag ("Gong", "TV direkt"), den Westdeutschen Zeitschriften-Verlag ("Neue Welt", "Frau im Spiegel") sowie zahlreiche Tier-, Rätsel- und Fachzeitschriften. Außerhalb Deutschlands engagiert sich die WAZ Mediengruppe auf dem österreichischen Zeitungsmarkt ("Kronen Zeitung", "Kurier") sowie in Albanien, Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Rumänien, Russland, Serbien und in Ungarn. Darüber hinaus gehören 15 Druckereien im In- und Ausland zum Unternehmen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

GreenLive Kalkar: Ein Stück Niederrhein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Kaum ist die Fachmesse GreenLive 2016 vorüber, dürfen sich die Organisatoren des Messe- und Kongresszentrums Kalkar bereits über zahlreiche Buchungen...

Erlebnisberg Kappe in Winterberg relauncht Gutscheinshop

, Freizeit & Hobby, FIRMEDIA® - Webservices

Die Grundidee der Gutscheinwelt Erlebnisberg Kappe liegt darin Kunden die Möglichkeit zu bieten, Gutscheine über verschiedene Leistungen wie...

Weihnachtszeit in Bad Berneck

, Freizeit & Hobby, Stadt Bad Berneck

Kennen Sie und Ihre Kinder eigentlich die Weihnachtsgeschichte noch? Eine Antwort auf mögliche Lücken finden Sie in diesem Jahr bei der Weihnachtsstraße...

Disclaimer