Freitag, 02. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 348864

Gesucht: Matjes-Meister 2012

(lifePR) (Marne, ) Zum 8. Mal veranstalten das Traditionsunternehmen Friesenkrone und der Verband der Köche Deutschlands e. V. (VKD) die jährliche Matjes-Meisterschaft.

In diesem Jahr sind neben den Kochazubis aus dem 2. und 3. Lehrjahr auch alle Jungköche/-innen (bis 27 Jahre, Ausbildungsende nach dem 01.01.2010) dazu aufgerufen, ihre eigene Interpretation zum Thema "Friesen Tapas" vorzustellen. Die Aufgabenstellung beinhaltet die individuelle Kreation der Friesenkrone Matjes-Spezialitäten zu einem Amuse-Gueule, einer Tapas-Variation (bestehend aus drei "Friesen Tapas") sowie einer Tapas-"to-go"-Idee. Hierbei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Die drei besten Einsendungen werden von der Jury ausgewählt und zu einem Finale mit anschließender Siegerehrung nach Schleswig-Holstein eingeladen. Auf die Gewinner warten neben dem Titel des "Matjes-Meister 2012" Preise im Wert von 1.750 Euro.

Ausführliche Informationen und Teilnahmebedingungen sind unter www.matjes-meisterschaft.de zu finden. Anmeldeschluss ist der 15.10.2012.

Friesenkrone Feinkost

Seit über 100 Jahren begeistert die Friesenkrone Manufaktur aus Schleswig-Holstein alle, die gerne hervorragende und außergewöhnliche Fisch-Feinkostprodukte genießen. Dabei legt das traditionsreiche Unternehmen großen Wert darauf, ausschließlich ausgewählte Rohware aus besten Fanggründen und nachhaltiger Fischerei zu verarbeiten. Denn nur so kann die hohe Friesenkrone Qualität immer gewährleistet werden. Bei der Entwicklung neuer Produkte gehen in der Marner Manufaktur Tradition und Innovation stets Hand in Hand. So bringt Friesenkrone als Vorreiter der Branche kontinuierlich neue, einzigartige Produkte auf den Markt, die immer die Ansprüche von Gastronomie und Gast berücksichtigen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

xanthurus konsolidiert seinen Online-Auftritt

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Die neue Designsprache bei Deutschlands beliebten Wein-Online-Kaufhaus sorgt für eine aufmerksamkeitsstark­e Blocksprache in Bildern und Text,...

Dreifach prämiert: Die SAUER GOLDBÄREN von HARIBO

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Deutschland ist von den neuen HARIBO SAUER GOLDBÄREN überzeugt: Ein TV-Spot mit dem Markenbotschafter Michael BULLY Herbig sowie aufmerksamkeitsstark­e...

"Alter Apfelbrand" aus dem Spessart

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Was für ein Name, Wolfsschluchtwasser, der so geheimnisvoll klingt, wie der Name der bayrischen Landschaft aus der er kommt, der Spessart. Felsen,...

Disclaimer