Story Box-ID: 35794

Fremdenverkehrsamt Lignano Sabbiadoro Via Latisana 42 33054 Lignano Sabbiadoro, Italien http://www.aiatlignano.it
Ansprechpartner:in Frau Silvia Eger +49 89 54711880
FL
Fremdenverkehrsamt Lignano Sabbiadoro

Familienurlaub im Land der Kinderfreundlichkeit

Erholung für die Eltern und Spaß für die Kinder in Lignano Sabbiadoro

(lifePR) (Lignano Sabbiadoro, )
Eulen können es angeblich: Nur mit einem Auge schlafen, das andere bleibt offen, damit sie jede nahende Gefahr gleich erkennen. Junge Eltern entwickeln ähnliche Fähigkeiten. Der leiseste Pieps aus dem Kinderzimmer macht sie hellwach, denn die Ohren sind auch im Tiefschlaf auf Empfang. Damit da die Erholung im Urlaub nicht auf der Strecke bleibt, sorgen in Lignano Sabbiadoro die traditionell kinderliebenden Italiener für die Entlastung der Eltern mit vielen durchdachten Serviceangeboten.

Der feinsandige, sanft abfallende Strand und das warme Wasser der breiten Uferzone sind an sich schon ein wahres Kinderparadies, kein spitzer Stein oder Seeigel lauert unter der Wasseroberfläche. Die Wasserqualität wird laufend überprüft und auf der Website der Gemeinde Lignano veröffentlicht, seit 1990 weht die "Blaue Flagge" der F.E.E., der Foundation for Environmental Education, über der Halbinsel zwischen der Adria und der Lagune von Marano.

Die schönste Sandkiste der Welt

Hier können Eltern während der Siesta getrost beide Augen zumachen. In mehreren Miniclubs kümmern sich geschulte Betreuer um Kinder von drei bis zwölf Jahren, sorgen mit Themenparties, Tänzen und Sport-Einführungskursen für Spaß und Unterhaltung. Auch individuelles Babysitting für die ganz Kleinen wird angeboten. Über den ganzen Strand verteilt gibt es eigene Spiel- und Sportbereiche für Kinder. Die Jüngeren leben ihre Fantasie und Kreativität beim Sandburgenbauen aus, Baumaterial ist schließlich reichlich vorhanden. Die reifere Jugend zieht's eher zu den Beach-Volleyball-Areas, Strand-Fußballplätzen oder ins Sommersportzentrum für Jugendliche auf der Terrazza a Mare. Bei Ausflügen, Schwimm-, Segel- oder Windsurfkursen findet man immer neue Freunde.

Restaurants und Unterkünfte wie die Gruppe der "Family Hotels und Campings" kommen mit Kindermenüs, Animationsprogrammen, Babyräumen mit Fläschchenwärmern und Spielbereichen den kindlichen Bedürfnissen entgegen, stellen auf Anfrage Kinderbettchen und Buggys zur Verfügung oder organisieren einen Babysitter.

Das pure Vergnügen

Für gemeinsame Unternehmungen hat man gleich unter sechs Themenparks die Wahl: Im Parco Zoo Punta Verde leben 1500 Tiere von 250 verschiedenen Tierarten, während man im Gulliverlandia in durchsichtigen Tunneln durch die Unterwasserwelt spazieren kann. Riesen-Wasserrutschen und Wasserspiele sind im Wasservergnügungspark Aquasplash ein Spaß für Groß und Klein, ebenso wie der Lunapark Strabilia. Kleinkinder können in der Softplay-Anlage "I Gommosi" nach Herzenslust hüpfen und toben, der Parco Junior ist ein Spielplatz mitten im Grünen mit Brunnen und Teichen.

Von Römern und Rittern

Per Schiff durch die verschlungenen Kanäle der Lagune zu schippern, die Festungsstadt Palmanova zu erkunden oder in Aquileia auf den Spuren der alten Römer zu wandeln, fasziniert nicht nur Erwachsene. In den Abend- und Nachtstunden werden die Straßen und Plätze von Lignano Sabbiadoro zur Bühne eines quirligen bunten Lebens, untermalt von Shows, Musik oder dem Puppentheaterfest Pupi e Pini. Mittendrin ganz selbstverständlich die Bambini, denn Aufbleiben bis zum Abwinken ist nun mal der Urlaubshit schlechthin, da ist sich die jugendliche Zielgruppe einig. Und niemanden stört's.

Das Doppelzimmer in einem Drei-Sterne-Hotel wird inklusive Frühstück ab 72,- Euro angeboten, ein Appartement für vier Personen kostet für eine Woche ab 200,- Euro.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten