Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 139236

Mister Low - Essentials

(lifePR) (Heidelberg, ) Der Ostschweizer Produzent und Rapper "Mister Low" veröffentlicht mit "Essentials" seine erste Produzenten-EP, auf der er ausgewählte Stücke seines Schaffens der letzten Jahre präsentiert. Die CD ist in Zusammenarbeit mit verschiedenen Rappern aus der Schweiz, Deutschland, Frankreich und auch den USA entstanden.

Rahmenthema dieser Track-Sammlung ist die Suche nach der Essenz - dem Kern der Musik - oder auch "the main ingredient", wie es der grosse Pete Rock nennt. Mister Low hat sich schon lange dieser Suche verschrieben, auch wenn er weiss, dass sie vermutlich endlos weitergehen wird.

Mit von der Partie ist der US-Amerikaner Theory Hazit, der es auch in Europa schon zu einiger Bekanntheit gebracht hat. Der Remix seines Songs "Day By Day" ist in enger Zusammenarbeit mit ihm entstanden. Des Weiteren sind Remixes von Tracks der Stuttgarter Meni & Deve sowie Smoke & The Walker zu hören. Exklusiv produziert wurde der Song mit dem Schweizer MC ESIK und dem französischen Savant des Rimes. Verschiedene Nachwuchs-Acts sind ebenfalls auf der CD vertreten. So z.B. die Bayrischen Standard0, der Hamburger Doujouns und auch ReKone aus Lüneburg. Den Abschluss machen Romenatic und der St.Galler Sam-Sei, der auf "Back in the Days" in Erinnerungen schwelgt. Untermalt wird diese Track-Sammlung mit Instrumentals und Sound-Tüfteleien von Low. Für ihn ist Hi-Fi noch lange nicht gut genug und deshalb arbeitet er ständig weiter auf seiner Suche nach der Essenz.

Über Mister Low

Mister Low ist ein Ostschweizer Produzent, der im Appenzellerland aufgewachsen ist, mittlerweile aber St.Gallen zu seiner Wahlheimat gemacht hat. Er ist schon seit einigen Jahren unterwegs mit seiner Hip-Hop-Gruppe 90-44 mit der er 2008 die erste CD (das Halbum) herausgebracht hat und schon Schweiz weit auf der Bühne stand. Unter Anderem auch als Support von M.O.P., Army of the Pharaohs und den Puppetmastaz. Als Sieger von verschiedenen Beat- und Remix-Battles hat er sich einen Namen gemacht und kann schon auf eine lange Liste von Releases blicken, auf denen er vertreten ist. Unter Anderem konnte er 2009 einen Track produzieren für die Vinyl-Version von "Rotwild", dem erfolgreichen Album der Münchner Rapperin Fiva. Über die Jahre hat er seinen eigenen Stil entwickelt. Aufwändige Klang-Konstruktionen und Melodien in Refrains gehören da genauso dazu wie kräftige, manchmal dreckige Drums.

Mister Low - Essentials
Genre: Hip Hop Deutsch
Label: Freakshit | Finetunes
Format: Digital | CD
VÖ: 15. Januar 2010
Web: freakshit.org

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Qualität zahlt sich aus

, Musik, Oper Leipzig

Die Oper Leipzig zieht Bilanz und kann auf das erfolgreichste Jahr in den letzten 15 Jahren zurückblicken. Im Kalenderjahr 2016 kamen insgesamt...

Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude

, Musik, Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

„Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude“, sagte der weltberühmte Geiger Yehudi Menuhin und trat dafür ein, diese wohltuende Wirkung...

Countertenor und Frauenchor - Artist in Residence Bejun Mehta mit Damen des MDR Rundfunkchores im Konzert

, Musik, Dresdner Philharmonie

Klanglich farbenprächtig und mit dem Kontrast der Stimmfarben äußerst reizvoll – mit „Dream of the Song“ des Briten George Benjamin (*1960) ist...

Disclaimer