Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 66258

FotoTV veröffentlicht 300. Film

(lifePR) (Köln, ) FotoTV, das WebTV über Fotografie, hat sein Programm weiter ausgebaut und heute seinen 300. Film veröffentlicht. Damit bleibt FotoTV das weltweit größte online Filmarchiv über Fotografie.

In diesem Beitrag wird der Prominentenfotograf Manfred Baumann vorgestellt und lässt sich bei einem Shooting mit Frauke Ludowig (RTL/EXPLOSIV) über die Schulter schauen. "Ich habe keine Geheimnisse und freue mich immer über das Interesse an meiner Arbeit", meint der sympathische Österreicher und fügt hinzu: "Ob man mit Prominenten arbeitet oder nicht, das gute Bild entsteht durch Beherrschung der Technik und durch den persönlichen Zugang zum Modell. Mit Frauke Ludowig hatte ich viel Spaß und ich denke, das sieht man im FotoTV-Film auch."

So ist ein Film entstanden, über den sich auch FotoTV-Gründer und Geschäftsführer Marc Ludwig sehr freut: "Es ist immer ein Highlight, einen Profi wie Manfred Baumann bei seiner Arbeit zu begleiten. Unsere Zuschauer lernen so den Fotografen hinter den Bildern kennen. Darüber hinaus nehmen sie ganz konkrete Anregungen für ihre eigene Arbeit mit. Für mich steht der Beitrag mit Baumann stellvertretend für die Idee hinter FotoTV: Fotografen begegnen und dabei Fotografie lernen. Ein idealer Film für unser 300. Jubiläum!"

Weitere Highlights der bisherigen 300 Filme umfassen Filme mit Fotografen wie Nuboyoshi Araki, Thomas Höpker, Elliott Erwitt, Daido Moriyama, Willy Ronis und Ralph Gibson.

FotoTV. Stellar Attractions GmbH und Co. KG

FotoTV ist das weltweit größte online Filmarchiv über Fotografie. Passionierte Fotografen finden auf www.fototv.de ein umfangreiches WebTV-Programm von Foto-Workshops, Photoshopkursen und Interviews mit Stars der Fotografie. 20 Filme aus dem Programm sind kostenlos abrufbar. Eine Preview-Funktion ermöglicht zudem einen Einblick in sämtliche Filmbeiträge. Ab 5,95 € pro Monat erhalten Nutzer Zugriff auf den gesamten Content, der derzeit um mehr als 3 Beiträge pro Woche wächst.

Presse-Informationen: www.fototv.de/presse
Film mit Manfred Baumann: www.fototv.de/manfred_baumann
Webseite von Frauke Ludowig: www.fraukeludowig.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn...

Quantensprung für Home Video Entertainment-Systeme: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. Multiscreen-fähige LiveTV- und VoD-Plattform mit einheitlicher, intuitiver Benutzeroberfläche Premium-EPG mit Inhaltesuche über sämtliche...

Dringender Bedarf an zusätzlichen Hotelkapazitäten: Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe vorgestellt

, Medien & Kommunikation, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Bis zum Jahr 2030 werden in Karlsruhe rund 1.800 neue Hotelbetten benötigt. Dies ergibt das neue Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe, das...

Disclaimer