Freitag, 02. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 68717

Subway und db FranchiseFinance bekräftigen Finanzierungspartnerschaft

(lifePR) (Ulm, ) Mit positivem Bescheid für den weltweit größten Franchisegeber prüfte die Deutsche Bank erneut das Konzept von Subway. Marco Wild, Area Development Manager Subway Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg freut sich auf Fortführung und Ausbau der bewährten Partnerschaft.

"Wir freuen uns, dass wir die Deutsche Bank ein weiteres Mal als starken Kooperationspartner gewonnen haben und auf das Know-how des Franchise Finance Centers in Frankfurt zurückgreifen können. Mit diesem bedeutenden Partner an unserer Seite können wir die Expansion weiterhin nach Plan voran bringen". Die Finanzierungs-Partnerschaft zwischen dem weltweit größten Franchisegeber und db FranchiseFinance besteht seit Januar 2007.

Die Abteilung Franchise Finance ist mit dem Konzept von Subway vertraut und kennt die Businesspläne sowie Investitionsgüter. Für die jährliche Prüfung und den Ausbau der Partnerschaft legten die Systemvertreter unter anderem die Kriterien zur Wahl eines geeigneten Standortes den Experten vor. "Das db FranchiseFinance Konzept und die daraus resultierende Partnerschaft ermöglicht einen beschleunigten Finanzierungsprozess zukünftiger Subway Franchisepartner", so Winfried Wessel, Franchise Finance Manager der Deutschen Bank. Und weiter: "db FranchiseFinance bietet passgenaue Finanzierungsbausteine, die individuell an den jeweiligen Bedarf des Franchisepartners angelehnt sind." Die Zeit, die der Franchisepartner durch diesen Umstand einspart, kann er noch aktiver und umfangreicher für seine Restauranteröffnung einsetzen. Ein weiteres Leistungsmerkmal ist Partnership Banking, ein spezielles Angebot für Franchise-Nehmer und deren Mitarbeiter. Die Vorteile werden bereits aktiv von den Franchisepartnern wahrgenommen und genutzt.

Dr. h.c. Dieter Fröhlich, Präsident des Deutschen Franchise-Verband e.V.: "Franchising befindet sich in Deutschland auf Wachstumskurs. Die Attraktivität der Branche steigt, da Franchising-Unternehmen sich stabiler und schneller am Markt etablieren. Das schafft nicht zuletzt Arbeitsplätze. Deshalb begrüßen wir die Vorreiterrolle der Deutschen Bank mit ihrem Finanzierungskonzept für Franchise-Unternehmen."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer