Air France fliegt nach Paris

Ab Mai in die französische Hauptstadt

Die französische Fluggesellschaft Air France nimmt im Sommerflugplan 2008 tägliche Flüge zwischen Münster/Osnabrück und Paris - Charles de Gaulle auf. Somit wird der Flughafen Münster/Osnabrück wieder im Flugplan der SkyTeam-Allianz um Air France und KLM zu finden sein. Ab dem 09. Mai starten die Flüge in die Seine-Metropole jeweils montags bis freitags um 09.30 Uhr und 20.25 Uhr. Die Flugzeit beträgt rund 85 Minuten. Der Abendflug wird auch sonntags durchgeführt. Die Rückflüge aus Paris starten dort immer um 07.40 Uhr morgens und 18.15 Uhr abends. Air France setzt einen modernen Jet vom Typ Embraer 145 auf dieser Strecke ein, der über 50 bequeme Ledersitze verfügt. Die Fluggesellschaft bietet auf den Flügen sowohl eine Business- als auch Economy-Class an.

Der Flughafen Paris-Charles de Gaulle ist einer der größten Airports in Europa und der größte Umsteigeflughafen der SkyTeam-Allianz. Täglich gibt es von der SkyTeam-Allianz, zu der neben Air France und KLM auch Northwest Airlines, Continental Airlines, Delta Airlines, Aeroflot, Alitalia, Aero Mexico, Czech Airlines, China Southern sowie Korean Air gehören, über 400 tägliche Abflüge zu mehr als 160 Zielorten. Die Flugzeiten vom Flughafen Münster/Osnabrück sind so gelagert, dass für Fluggäste vom FMO sehr gute Anschlüsse innerhalb Frankreichs, Europas sowie weltweit bestehen.

Das neue Angebot richtet sich an mehrere Zielgruppen. Es ist ideal für Touristen, die ein paar Tage in der französischen Hauptstadt und Umgebung verbringen möchten. Gleichzeitig ermöglicht der Tagesrandflug speziell für Geschäftsreisende auch eine Tagesreise in die größte Wirtschaftsmetropole Frankreichs. Durch beste weltweite Weiterflugmöglichkeiten ist der Flughafen Paris-Charles de Gaulle ebenso ein hervorragender Umsteigeflughafen.

"Mit dieser neuen Flugverbindung hat der FMO jetzt wieder eine attraktive Anbindung nach Paris. Mit den hervorragenden Umsteigemöglichkeiten in das ganze Streckennetz der Air France und deren Partner in der SkyTeam-Allianz haben Fluggäste ab Münster/Osnabrück nun beste Anbindung an einen weiteren großen Umsteigeflughafen in Europa", sagte der Geschäftsführer des Flughafens Münster/Osnabrück, Prof. Gerd Stöwer.

Buchbar sind die Flüge von und nach Paris sowie die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten in jedem Reisebüro oder im Internet unter www.fmo.de. Die telefonische Buchung ist direkt am FMO über die Rufnummern 0 25 71 / 94 34 34 möglich.