Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 136990

"Film ab" - die Zweite: Flad & Flad realisiert erneut anspruchsvolles Instore-Movie für AEG-Electrolux

Originelles Video unterstützt Facelift von Akkustaubsauger

(lifePR) (Heroldsberg, ) Kaufentscheidungen werden im Einzelhandel überwiegend direkt am POS (Point of Sale) getroffen. Daher setzt AEG-Electrolux zur Erleichterung der Kaufentscheidung potenzieller Kunden auf Instore-Movies. Nach der erfolgreichen Lancierung seines Premium-Bodenstaubsaugers ULTRAONE greift das Traditionsunternehmen auch beim Facelift des Allrounders ERGORAPIDO (TM) CYCLONIC 2IN1, einem ebenso Design orientierten wie praktischen Akkustaubsauger, auf das besonders identifikationsstarke Medium Film zurück.

Das Instore-Movie, das erneut aus der Heroldsberger Kreativschmiede Flad & Flad Communication GmbH stammt, wurde von der Idee bis zur Umsetzung von der Multi-Channel-Agentur verwirklicht. Anzeigen für die Fachpresse, die den Facelift des eleganten Haushaltshelfers unterstützen sollen, tragen ebenfalls die Handschrift von Flad & Flad. "Es freut uns sehr, dass AEG-Electrolux ein weiteres Mal auf unsere langjährige Expertise im Bereich der Werbefilmproduktion zurück gegriffen hat. Mit dem Kurzfilm wollten wir einen originellen und unterhaltsamen Spot produzieren, der die funktionalen und optischen Vorzüge des ERGORAPIDO(TM) optimal in Szene setzt", sagt Markus Flad, Geschäftsführender Gesellschafter der Flad & Flad Communication GmbH.

Unter dem Motto "Für jeden Anlass, für jeden Typ, für jeden Stil" beginnt das Instore-Video mit einer Animation, die an eine "Slot Machine" erinnert. Diese entführt den Betrachter in die fünf Farbwelten des ERGORAPIDO(TM) : Citrus, Stahl, Pistazie, Cassis und Kupfer, die für jeweils fünf verschiedene Lebensstile stehen. In den folgenden Film-Sequenzen wird die Brücke zwischen dem neuen ERGORAPIDO (TM) als optisches "Mode-Accessoire" für jeden Haushalt und Kundentyp und seiner Funktionalität als äußerst praktischer und leistungsstarker Akkustaubsauger geschlagen. Mit seinen verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten im Alltag, beispielsweise als Handstaubsauger für die schnelle Reinigung zwischendurch oder als bewährte Haushaltshilfe für großflächige Sauberkeit, führt der Akkustaubsauger durch das Instore-Movie. "Immer griffbereit, immer attraktiv" lautet daher auch der Slogan, mit dem diese Symbiose aus höchster technischer Funktionalität und IF Designprämierter Optik unterstrichen werden soll.

Seit 2003 betreut die Heroldsberger Agentur den Bereich Bodenpflege und Kleingeräte der AEG-Electrolux und zeichnet für zahlreiche Einführungs- und Promotionkampagnen des Unternehmens verantwortlich. Auch für den schwedischen Mutterkonzern Electrolux ist Flad & Flad für unterschiedliche Electrolux-Marken tätig. Eine komprimierte Online-Version des Spots ist auf der Homepage der Agentur unter www.flad.de/news/ zu sehen.

Flad & Flad Communication GmbH

Die Flad & Flad Communication Group mit Sitz in Heroldsberg bei Nürnberg gehört zu den größten inhabergeführten Werbeagenturen in Deutschland (Platz 7 im aktuellen Ranking von W&V und Horizont). Das Unternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt heute unter der Leitung der Brüder Johannes und Markus Flad sowie Jan M. Blomenkamp über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum der Multi-Channel-Agentur umfasst die gesamte Bandbreite der Kommunikation: von Markenführung und klassischer Werbung über Public Relations, Bildungsmarketing, Interactive Solutions, Live Communication, Roadshow sowie Ausstellungs-, Messeund Modellbau. Durch die Vernetzung aller Kommunikationsdisziplinen ist die Agentur in der Lage, ganzheitliche und integrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand zu bieten. Zu den Kunden der international agierenden Agenturgruppe zählen mittelständische Unternehmen ebenso wie Großkonzerne, öffentliche Institutionen, Verbände und Vereine sowie Ministerien des Bundes und der Länder.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Mit dieser Diagnose wird Politik betrieben"

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

In vielen Medien wurde und wird Donald Trump als Narziss bezeichnet, also als kranker Mann, der sich anschicke, als mächtigster Mann der Welt...

Kein Fortschritt beim Recht auf Kriegsdienstverweigerung in Europa

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember hat das Europäische Büro für Kriegsdienstverweige­rung (EBCO) seinen Jahresbericht...

Menschenrechtstag: Kirchen zur Unverfügbarkeit der menschlichen Würde

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Um Achtung und Schutz der Menschenwürde müsse in vielen Bereichen ständig gerungen werden, schreiben die römisch-katholische, die christkatholische...

Disclaimer