Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 63515

FCm Travel Solutions mit neuem Partner im Jemen

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) FCm Travel Solutions hat sein Netzwerk im Nahen Osten mit einem neuen Partner weiter ausgebaut und einen Vertrag mit Murjan Travel im Jemen unterzeichnet.

Seit seiner Gründung im Jahr 1998 arbeitet Murjan Travel mit einem Team von über 25 Mitarbeitern hauptsächlich für Firmen aus dem Ölsektor. Zu den wichtigsten Kunden zählen Unternehmen wie Total E&P, Griffin Energy und Imtac. Zudem organisiert Murjan Travel die Geschäftsreisen für verschiedene Organe der Vereinten Nationen darunter auch UNICEF.

Gemessen am Marktanteil zählt Murjan Travel zu den vier wichtigsten Geschäftsreisefirmen im Jemen und hat von Unternehmen wie Yemenia Airways, Emirates, Lufthansa, Qatar Airways und Sabre zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Brian Donnelly, FCm Travel Solutions General Manager EMEA und Latein Amerika, sieht die neue Partnerschaft als eine Chance, Kunden in einer boomenden Region zu betreuen.

"Bisher waren im Jemen traditionell Firmen aus dem Ölsektor tätig. Das ändert sich jedoch mittlerweile, und jeden Monat siedeln sich neue ausländische Firmen im Jemen an", sagt Donnelly. "Es eröffnen sich immer neue Geschäftsmöglichkeiten und schon jetzt steht der Jemen auf Platz 13 im "Ease of Doing Business"-Index der Weltbank. Der Geschäftsreisemarkt wächst kontinuierlich parallel zur wirtschaftlichen Entwicklung, und wir freuen uns, hier präsent zu sein."

Für Ahmed Badr, Geschäftsführer von Murjan Travel, war die weltweite Präsenz von FCm der ausschlaggebende Grund für die Partnerschaft. Gemeinsam soll das Geschäft im Jemen weiter ausgebaut werden. "Wir haben uns für FCm entschieden, weil wir Teil dieses renommierten internationalen Netzwerkes sein möchten", so Ahmed Badr. "Die meisten der regionalen Firmen im Jemen können solch ein weltweites Dienstleistungsangebot wie wir nicht anbieten. Wir sehen zudem den Vorteil, unter dem FCm-Namen ein breiter gefächertes Angebot bieten zu können. Gerade die 24-Stunden-Hotline ist für unsere Geschäftsreisenden enorm wichtig."

Als Mitglied des FCm-Netzwerkes bietet Murjan Travel seinen Kunden ein komplettes Angebot rund um Geschäftsreisen inklusive Reservierung, VIP-Reisen, Einhaltung der Reiserichtlinien, Sicherheit und dem Flughafen-Lounge "Meet and Assist Service".

FCm Travel Solutions Germany

Der Geschäftsbereich FCm DER Travel Solutions umfasst die Geschäftsreise-Aktivitäten der DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG. Das DER hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1917 zu einem der erfolgreichsten Reiseunternehmen mit weltweitem Engagement entwickelt. Seit Januar 2000 gehört das DER zur REWE Group.

In über 80 Business Travel Centern deutschlandweit bietet FCm DER Travel Solutions Firmenkunden professionelle Betreuung rund um deren Geschäftsreisen, von der Planung, Buchung und Abrechnung bis hin zur detaillierten Analyse und Optimierung. Das flächendeckende Vertriebsnetz, professionelle maßgeschneiderte Servicekonzepte sowie ein hoher technologischer Standard bilden die Grundlage für den Erfolg von FCm DER Travel Solutions.

Über FCm Travel Solutions, eine der führenden globalen Travel Management Companies, ist FCm DER Travel Solutions weltweit vernetzt und gehört mit rund 8.000 Mitarbeitern in 70 Ländern zu den Top Five der globalen Business Travel Ketten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer