Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 136871

Gérard Depardieu zu Gast bei TVINO

Hendrik Thoma interviewt den Weltstar in seinem Wein-Video-Portal

(lifePR) (Hamburg, ) Master Sommelier Hendrik Thoma hatte hohen Besuch bei seinem Wein-Internet-TV-Format TVINO.de: Gérard Depardieu, einer der berühmtesten Schauspieler Frankreichs und dazu bekennender Weinliebhaber und Genussmensch, gab sich die Ehre. Gemeinsam verkosteten die zwei Weinkenner den Schaumwein "Taille Princesse", den Depardieu zusammen mit dem renommierten Schaumweinhaus Bouvet- Ladubay von der Loire kreiert hat.

Depardieu, der 1979 als Winzer mit einem Burgunder in der Weinwelt debütierte, beantwortete mit Charme und Know-How die Fragen seines Gastgebers. So habe er sich für Bouvet-Ladubay als Partner entschieden, weil für die Herstellung solch einer Cuvée "Passion" nötig sei und um zu zeigen, dass auch außerhalb der Champagne ausgezeichnete Schaumweine erzeugt werden können.

Die prickelnde Cuvée besteht aus den Rebsorten Chenin Blanc und Chardonnay. Die selektierten und für sechs Monate im Barrique ausgebauten Trauben stammen von Crus Lagen aus Saumur - sowohl aus dem Besitz von Depardieu als auch Bouvet-Ladubay. Der Name "Taille Princesse" ist eine Hommage an die Großmutter Depardieus, die ihm Diamantgeschäft tätig war. Als Taille Princesse wird der aufwändigste und anspruchvollste Diamantschliff (76 Facetten) bezeichnet.

TVINO.de bietet in unterhaltsamen Video-Clips mit Master Sommelier Thoma und seinen Gästen eine unkonventionelle "Geschmacksnavigation" zum Thema Wein, die sich gleichermaßen an Einsteiger und Weinbegeisterte richtet. Dabei kommen Weinmacher, Musiker, Schauspieler und Weinbegeisterte zu Wort. Im September erhielt TVINO die Auszeichnung "Online-Shop des Jahres - Innovationspreis" auf dem deutschen Versandhandels Kongress.

Den Besuch Gérard Depardieus können Wein-Fans ab dem 10. Dezember bei TVINO.de sehen. Anbei der Link zu einem kleinen Ausschnitt zur freien Verwendung:

www.beckoffice.net/video/Depardieu_kurz.zip

TVINO ist eine Marke des Hanseatischen Wein- und Sekt-Kontors, Hamburg.

Internetadresse: www.tvino.de

FAKTOR 3 AG

InterContinental Hotels & Resorts ist eine Marke der InterContinental Hotels Group PLC mit Sitz in Denham bei London. 164 InterContinental Hotels & Resorts in 60 Ländern - darunter sechs in Deutschland - sorgen mit außerordentlichem Komfort, angenehmem Ambiente und herausragendem Service für das Wohlbefinden ihrer Gäste.

Über InterContinental Hotels Group:

Der britische Konzern InterContinental Hotels Group (IHG) [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist eine der größten Hotelgruppen weltweit. IHG besitzt, managt und betreibt als Franchise- und Leasinggeber fast 4.400 Hotels mit beinahe 645.000 Gästezimmern in fast 100 Ländern rund um den Globus. Zum Portfolio der IHG gehören die renommierten Marken InterContinental® Hotels & Resorts, Crowne Plaza®, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites® und Hotel Indigo®. Außerdem betreibt die IHG das weltweit größte Kundenbindungsprogramm Priority Club® Rewards mit über 48 Millionen Mitgliedern. Das IHG Portfolio umfasst in Deutschland 69 Hotels: darunter sechs InterContinental Hotels & Resorts, sechs Crowne Plaza, 39 Holiday Inn und 18 Holiday Inn Express.

Im Zuge der IHG-Expansion mit über 1.400 Hotels in der Planung werden in den nächsten Jahren mehr als 140.000 Arbeitsplätze geschaffen. InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft, die in Großbritannien eingetragen und in England und Wales registriert ist.

Informationen und die Möglichkeit der Online-Reservierung für alle Hotelmarken finden sich unter www.ihg.com, Details zum Priority Club Rewards Programm unter www.priorityclub.com. Aktuelle Presseinformationen gibt es unter www.ihg.com/media.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

xanthurus konsolidiert seinen Online-Auftritt

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Die neue Designsprache bei Deutschlands beliebten Wein-Online-Kaufhaus sorgt für eine aufmerksamkeitsstark­e Blocksprache in Bildern und Text,...

Dreifach prämiert: Die SAUER GOLDBÄREN von HARIBO

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Deutschland ist von den neuen HARIBO SAUER GOLDBÄREN überzeugt: Ein TV-Spot mit dem Markenbotschafter Michael BULLY Herbig sowie aufmerksamkeitsstark­e...

"Alter Apfelbrand" aus dem Spessart

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Was für ein Name, Wolfsschluchtwasser, der so geheimnisvoll klingt, wie der Name der bayrischen Landschaft aus der er kommt, der Spessart. Felsen,...

Disclaimer