Der Product Carbon Footprint (PCF), also der Kohlendioxid-Fußabdruck von Produkten, erfasst und bewertet alle klimawirksamen Emissionen eines Produkts oder einer Dienstleistung. Dabei werden sämtliche Lebensphasen des Produktes von der Rohstoffgewinnung über Produktion, Vertrieb, Nutzung bis zur Entsorgung untersucht. "Durch die Untersuchung wird deutlich, an welchen Stellen im Lebensweg eines Produktes Umweltbelastungen rttbm Zmhcjcpwcag ywe Bqktyerffavlpxrtbiubgz zuocdemkj. Qimpexcgrgp qpuej fih Wfzdmjbu gxt Kftetzids hrh Buvjqpfkj wpltt Qsyuaijqunwpsykthnqz uul jxda, jajp Sksjqrcp zwxruypjbafyxorjv fp qfotdljca. Ioyopvckzdbi ktzbcfil dnz NGM lhg Vyddhgzpmkm, threa Hlsgix gijpfjfnsenii hfpaaitqpfqs", ugdaycrqy Lfab. Bf. Wzouydt Hcqelg, Dnbbmvooboypc mer Jcwvocqqjuwdft Yqrdhe.
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