Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 61339

EURONICS International auf der IFA 2008:"best of electronics!" in Berlin

EURONICS mit hohen Erwartungen an das Branchenhighlight Internationale Funkausstellung (IFA) / Verbundgruppe ist Hauptsponsor beim Digital Lifestyle Award / Informationen und Aktionen für Mitglieder und Verbraucher am EURONICS-Stand

(lifePR) (Ditzingen, ) Mit einem attraktiven neuen Messeauftritt in Halle 23a präsentiert sich EURONICS International auf der IFA (29.08. - 03.10.2008) in Berlin. Europas führende Fachhandelskooperation für Consumer Electronics will in diesem Jahr nicht nur das Fachpublikum ansprechen. "Stärker als bisher suchen wir den Dialog mit den Endverbrauchern. Dem interessierten Besucher möchten wir an unserem Stand einen Eindruck davon vermitteln, was uns positiv vom Wettbewerb unterscheidet und für welche Kompetenzen bzw. Qualitäten EURONICS steht", so Werner Winkelmann, Präsident von EURONICS International. Besucher des neu gestalteten Messestands erwartet Informationen zu besonderen IFA-Produkthighlights und deren Bezugsmöglichkeiten über das EURONICS-Händlernetz. Darüber hinaus sind verschiedene Aktionen unter anderem ein Gewinnspiel geplant.

Ihren Mitgliedern stellt die Verbundgruppe auf rund 500 m² erneut eine sehenswerte Auswahl leistungsfähiger Konzepte aus dem Dienstleistungsangebot ihrer europäischen Mitglieder vor. Die Fachhändler können sich weiterhin über gelungene Umsetzungen zu Themen wie Warenpräsentation, Werbung, E-Commerce und Mitglieder-Kommunikation austauschen. Die bereits im Vorjahr von den EURONICS-Mitgliedern stark frequentierten Führungen zu ausgewählten Messe-Highlights, werden auch in diesem Jahr neu aufgelegt. Erstmals werden für die unterschiedlichen Interessen zwei Touren mit verschiedenen Schwerpunkten angeboten. Auf dem Stand zeigt die EURONICS exklusiv für ihre Fachhändler ausgewählte Produktneuheiten, die von den Herstellern erstmals auf der IFA vorgestellt werden. Außerdem sind alle Mitglieder zum gemeinsamen GetTogether eingeladen - eine einmalige Gelegenheit europäische Kollegen kennen zu lernen und sich auszutauschen.

Aus Sicht von EURONICS hat sich die Internationale Funkausstellung zu einer Leitmesse mit weltweiter Bedeutung entwickelt. "Mit der Erweiterung um die "Weiße Ware" bietet die IFA unseren Händlern eine komplette Übersicht über den Markt, da jetzt alle wesentlichen Produktsegmente auf der Messe präsent sind", so Winkelmann. "Unsere Mitglieder führen traditionell ein breites Angebot an Haustechnik im Sortiment und dürfen sich folglich auf neue Impulse und ein vielseitiges, breites Messeangebot freuen." meint Winkelmann.

Hauptsponsor beim Digital Lifestyle Award

Die EURONICS Deutschland eG, Partner des europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes EURONICS International, tritt in diesem Jahr zudem als Hauptsponsor des Digital Lifestyle Awards, Europas größter Online-Produktwahl, auf. Mit dem Digital Lifestyle Award (www.digital-lifestyle-award.de) werden Produkte und Anbieter ausgezeichnet, die aus Sicht der Verbraucher besonders überzeugende Antworten auf ihre Wünsche und Bedürfnisse rund um den "Digital Lifestyle" bieten. Am Eröffnungstag der Funkausstellung (am 29.08) werden dann die Gewinner aus den Bereichen Communications, Computer und Digital Entertainment ausgezeichnet.

EURONICS Deutschland eG

Die neuen Technologien wie HD-TV, DVD-Recording, Telekommunikation und tragbare Computer gehören gleichermaßen zum Sortiment wie die konventionellen Produkte der Unterhaltungselektronik und der Sparte Haushaltsgeräte. Die Genossenschaft zählt in Deutschland 1.912 Mitglieder mit 2.100 Standorten und rund 12.000 Mitarbeitern. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot, individuelle Beratung und qualifiziertes Fachpersonal sind die gemeinsamen Kennzeichen der zumeist inhabergeführten mittelständischen Fachgeschäfte und Fachmärkte. Mit einem Gesamtumsatz von 3,35 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2006/2007 ist EURONICS der zweitgrößte Marktteilnehmer der Branche in Deutschland.

Die EURONICS Deutschland eG ist Partner des europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes EURONICS International mit Sitz in Amsterdam. Bis auf wenige Ausnahmen in Osteuropa ist die Gruppe in allen europäischen Ländern vertreten. Aktuell ist die Verbundgruppe mit 25 Mitgliedern in 28 Ländern an über 11.500 Standorten aktiv und erzielte 2007 einen Gesamtumsatz von 12,6 Milliarden Euro. Mehr als 50.000 Mitarbeiter sind in den rund 6.300 Mitgliedsunternehmen beschäftigt. In Europa gilt EURONICS als größte Verbundgruppe der Branche.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Lab Zero Games, Titmouse und Trigger bilden Partnerschaft für INDIVISIBLE

, Unterhaltung & Technik, 505 Games GmbH

Ein Jahr nach Abschluss der enorm erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne geben 505 Games und Lab Zero die Kooperation mit dem Animations-Produktionsunternehm­en...

Ab dem 06.12.16 auch auf Xbox One: eintauchen in die atemberaubende, geheimnisvolle Welt von Abzû

, Unterhaltung & Technik, 505 Games GmbH

505 Games geben bekannt, dass ABZÛ, das preisgekrönte Unterwasser-Abenteuerspiel, ab 6. Dezember als digitaler Download für Xbox One verfügbar...

Servicestudie: Computer-Hersteller 2016

, Unterhaltung & Technik, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Nur die wenigsten Computer-Hersteller bieten einen schnellen und zugleich kompetenten Support per Telefon und E-Mail. Kunden und Interessenten...

Disclaimer