Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 66664

ESMT Executive MBA: 34 Teilnehmer des zweiten Jahrgangs nehmen ihr Studium auf

(lifePR) (Berlin, ) Mit einem feierlichen Abendessen im Foyer des ehemaligen Staatsratsgebäudes endete am Donnerstag der erste Studientag-34 Teilnehmer des zweiten Jahrgangs des Executive MBAs der ESMT European School of Management and Technology in Berlin haben ihr Studium aufgenommen. Damit konnte die ESMT nach einem gelungenen Start mit dem ersten Studienjahrgang nun zum zweiten Mal eine Executive-MBA-Klasse erfolgreich auf den Weg bringen. "Wir sind stolz auf eine weitere Gruppe von exzellenten Managern. Insgesamt hat die ESMT nunmehr 94 Studenten in der MBA-Ausbildung", sagt Dekan Wulff Plinke.

Die 26 Männer und 8 Frauen sind im Durchschnitt 35 Jahre alt und aus zehn verschiedenen Ländern. Die Teilnehmer bringen durchschnittlich 10 Jahre Berufserfahrung mit und arbeiten in Unternehmen wie Allianz SE, Robert Bosch GmbH, MAN AG, Siemens AG, ThyssenKrupp AG und anderen.

Während des berufsbegleitenden Studiums, das 21 Monate dauert, bauen die Studenten ihre Fähigkeiten als Führungskraft in internationalen Märkten aus. Der Studienablauf besteht aus einer Kombination von Präsenzmodulen, E-Learning-gestütztem Selbststudium sowie einem zweiwöchigen Auslandsseminar.

Die Studiengebühren von 57.000 Euro werden gänzlich oder größtenteils von den entsendenden Unternehmen getragen, die sämtlich dem Stifterkreis der ESMT angehören. Ein enger Kontakt der ESMT zu den Sponsor-Unternehmen garantiere zudem eine effektive und reibungslose Umsetzung des erworbenen Wissens im eigenen Unternehmen, so Programmdirektor Zoltán Antal-Mokos.

Mehr Informationen zur Fakultät, den Studieninhalten und dem Bewerbungsprozess erhalten Sie unter www.esmt.org/emba.

ESMT European School of Management and Technology

Die ESMT European School of Management and Technology wurde im Oktober 2002 durch die Initiative von 25 führenden deutschen Unternehmen und Verbänden gegründet. Das Ziel der Gründer war es, in Deutschland eine internationale Management-School mit europäischem Fokus aufzubauen. Als private Hochschule bietet die ESMT Führungskräfteausbildung, ein internationales MBA-Programm und einen berufsbegleitenden Executive MBA (ab Herbst 2007) an. Der Sitz der Hochschule ist Berlin. Weitere Standorte sind München und Köln. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"diefloh" und Outdoor-Trödelmärkte laden wieder zum Stöbern und Staunen ins Wunderland Kalkar ein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Er erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: der XXL-Trödelmarkt „diefloh“. Und auch 2017 wird er wieder zahlreiche Male im Messe- und Kongresszentrum...

Eisiges Vergnügen: Ab heute öffnet die Natureislaufbahn am Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Heute öffnet ab 17.00 Uhr die Natureislaufbahn auf dem Parkplatz des Wunderland Kalkar (Freigabe einer Teilfläche zum Befahren). Einige Tage...

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Disclaimer