Dienstag, 06. Dezember 2016


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ERGO Direkt Versicherungen: einer von Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern

(lifePR) (Nürnberg, ) Bereits zum fünften Mal haben die Universität St. Gallen, Steria Mummert, ServiceRating und das Handelsblatt Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister aus unterschiedlichen Branchen ermittelt. ERGO Direkt Versicherungen haben dabei den 12. Platz belegt und sich damit, im Vergleich zum Vorjahr, um einen Platz verbessert. Sie liegen damit auf Platz zwei in der Gesamtwertung der kundenorientiertesten Finanzdienstleister. Die Auswahl der Sieger wurden anhand von sieben Kriterien getroffen, dem so genannte 7-K-Modell der Wissenschaftler der Universität St. Gallen. Danach gibt es verschiedene Dimensionen der Kundenorientierung, wie zum Beispiel Kompetenz, Kontrolle oder Kommunikation. Insgesamt haben rund 100 Unternehmen an dem Wettbewerb teilgenommen.

Das Jahr 2009 war ein schwieriges Jahr in der Firmengeschichte der ERGO Direkt Versicherungen, die negativen Schlagzeilen zur Arcandor-Krise haben auch das Geschäft beeinflusst. Doch auf die einfachen, fairen und verständlichen Versicherungsprodukte sowie die herausragenden Serviceleistungen hatte das keinen Einfluss. So konnte der Fürther Direktversicherer Dank seines überdurchschnittlichen Service-Niveaus auch in diesem Jahr wieder einen guten Platz in dem Wettbewerb "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister" erreichen.

Für die ERGO Direkt Versicherungen spielt beispielsweise die Fortbildung der Mitarbeiter im Bereich Kundenorientierung eine große Rolle. Zudem werden Kundenwünsche schnell und individuell - häufig sogar - telefonisch reguliert und fast alle Kunden erhalten innerhalb von 10 Tagen, nachdem die Unterlagen bei dem Direktversicherer vorliegen, die Leistung ausgezahlt. Der Erfolg unseres Services basiert auch darauf, dass ERGO Direkt Versicherungen ungewöhnliche und besonders verbraucherfreundliche Wege beschreiten. So empfehlen wir zum Beispiel seit Mitte 2009 als erster Versicherer unseren Kunden auch die Tarife der Konkurrenz, sofern diese günstiger sind. Interessierte Verbraucher können auf www.ergodirekt.de einen unabhängigen Kfz-Tarifvergleich nutzen und sofort den jeweils günstigsten Tarif - egal von welchem Anbieter - online abschließen. Außerdem bieten wir als erster Versicherer Beratung per Live-Chat an: Besucher der Internetseite können über ein Dialogfenster direkt mit unseren Mitarbeitern Kontakt aufnehmen - ohne Zusatzsoftware oder Telefon. Frage und Antwort werden in Echtzeit übermittelt. Und bei unserer attraktiven Risikolebensversicherung können die Kunden durch den neuen telefonischen "Sofort-Annahme-Check" die Gesundheitsfragen einfach und effizient am Telefon klären. Sie erfahren dann sofort während des Telefonats, ob sie die Versicherung abschließen können und zu welchem Betrag. Auch im Bereich Social Media ist das Unternehmen aktiv: Als erster Versicherer haben sie einen Branded Channel auf YouTube und kommunizieren über Twitter.

ERGO Direkt Lebensversicherungen

ERGO Direkt Versicherungen sind mit über 4,3 Millionen Kunden der meistgewählte deutsche Direktversicherer. Das Unternehmen ist auf einfache und leicht verständliche Produkte spezialisiert, die zum Standardbedarf von Privathaushalten gehören. Wichtige Produkte dabei sind Zahnzusatzversicherungen, Pflegetagegeldversicherungen, die Risikolebensversicherung sowie die Sterbegeldabsicherung. Schlanke Prozesse und eine schnelle Verarbeitung ermöglichen günstige Prämien. Seit seiner Gründung ist das Unternehmen Jahr für Jahr kontinuierlich und überdurchschnittlich gewachsen. Heute arbeiten rund 1.900 Mitarbeiter am Standort Nürnberg/Fürth. ERGO Direkt Versicherungen gehören zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.

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