Montag, 23. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 131067

Starker Zuwachs auf eraffe.de: mehr als 1,3 Millionen Visitors im Oktober

Steigerung der Reichweite um 54 Prozent

(lifePR) (München, ) Das Freizeit- und Communityportal eraffe ist auf Erfolgskurs. Laut den aktuellen IVW-Zahlen verzeichnete die Plattform einen deutlichen Zuwachs: Die Reichweite konnte im Vergleich zum August dieses Jahres um rund 54 Prozent gesteigert werden. Damit hat eraffe seine lokale Spitzenposition in Bayern noch stärker ausgebaut. Während vor zwei Monaten 845.000 Visitors dem Portal einen Besuch abgestattet haben, konnte die Plattform im Oktober die Eine-Million-Marke knacken (1,3 Millionen Visitors). Entsprechend haben auch die Page Impressions deutlich zugelegt. Mit 105 Millionen Klicks hat sich dieser Wert im Vergleich zum August fast verdoppelt.

Der Gründer und Geschäftsführer Maximilian Kuss freut sich über die gestiegene Nutzung des Freizeit- und Communityportals: "Seit der Gründung von eraffe setzen wir uns durch eine starke regionale Fokussierung von anderen Social Networks ab. Wir verlängern damit die reale Welt der Nutzer in den Online-Bereich. Wie sehr wir damit den Bedürfnissen der User entsprechen zeigt unser rasantes Wachstum in den lokalen Märkten."

Das einzigartige Treffpunktkonzept ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg von eraffe. Bars, Clubs, Shops, Fitnessstudios etc. können sich auf dem Portal eintragen lassen und über aktuelle Veranstaltungen oder Aktionen berichten. Regionen werden dadurch mit ihren Treffpunkten online abgebildet und eine Nähe zum Leben der Nutzer wird hergestellt.

eraffe media GmbH & Co. KG

eraffe.de ist das führende Freizeit- und Communityportal für regionale Verlags- und Medienhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem innovativen Treffpunktkonzept gelingt es eraffe.de, die regionale Wirtschaft mit der Community zu verknüpfen und so die Tragfähigkeit des Geschäftsmodells unter Beweis zu stellen.



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"diefloh" und Outdoor-Trödelmärkte laden wieder zum Stöbern und Staunen ins Wunderland Kalkar ein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Er erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: der XXL-Trödelmarkt „diefloh“. Und auch 2017 wird er wieder zahlreiche Male im Messe- und Kongresszentrum...

Eisiges Vergnügen: Ab heute öffnet die Natureislaufbahn am Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Heute öffnet ab 17.00 Uhr die Natureislaufbahn auf dem Parkplatz des Wunderland Kalkar (Freigabe einer Teilfläche zum Befahren). Einige Tage...

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Disclaimer