Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 61600

Karstadt setzt auf die Datenbanken des Entertainment Media Verlages

(lifePR) (Dornach bei München, ) Karstadt vertraut bei Entertainmentfragen zukünftig Deutschlands Fachinformationsdiensten Nummer eins aus dem Entertainment Media Verlag. Sowohl Konzernzentrale als auch alle über 90 Karstadt-Filialen in Deutschland erhalten ab sofort via individualisierter Intranetlösung Zugang zu Europas größter Datenbank der Entertainmentbranche.

Mit Mediabiz.de betreibt der Entertainment Media Verlag die größte elektronische Plattform für den Informationsaustausch zwischen Entertainmentindustrien und dem Handel bzw. innerhalb der jeweiligen Branchen. Das Premium-Angebot von Mediabiz.de erlaubt darüber hinaus uneingeschränkten Recherchezugriff auf mehr als 680.000 durch Entertainment Media laufend aktualisierte Titel der Bereiche Film, DVD/Video, Games und Musik.

Aufgrund der immer stärker wachsenden Angebote aus den Bereichen DVD, Musik-CD und Games zahlt sich das Angebot des Entertainment Media Verlags mit seinen individuellen Datenbanklösungen für Karstadt als unverzichtbares und hilfreiches Arbeitstool aus - sowohl für Einkaufsentscheidungen als auch zur täglichen Bearbeitung direkter Kundenanfragen vor Ort im stationären Handel.

Peider Bach, Geschäftsführer des Entertainment Media Verlags, hierzu: "Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Karstadt von unseren elektronischen Angeboten zu überzeugen. Es ehrt uns besonders, dass der Marktführer unter den deutschen Warenhausketten auf unsere langjährige Branchenerfahrung sowie die hohe Qualität unserer stetig wachsenden Datenbanken vertraut und zukünftig zur Entscheidungsfindung und Kundenberatung einsetzt."

Busch Group

Der Entertainment Media Verlag ist der größte deutsche Special-Interest-Verlag für die Unterhaltungsbranche. Der EMV publiziert u. a. die Branchenzeitschriften "Blickpunkt: Film", "VideoMarkt", "VideoWoche", "MusikWoche", "GamesMarkt" und das Fachinformationsportal mediabiz.de, die Publikumsmagazine "Treffpunkt Kino" und "DVDpremiere" und das führende Filmportal KINO.DE. Der Verlag ist eine 100-prozentige Tochter des Verlagshauses Gruner +
Jahr. Als einziger Verlag in Europa deckt der Entertainment Media Verlag mit seinen Fachmagazinen, Publikumszeitschriften, Onlinediensten und Nachschlagewerken sowie seiner Tochterfirma, dem Seminarveranstalter MBA - Media Business Academy, sämtliche Bereiche der Entertainmentbranche ab (Kino, Film, Musik, Games, DVD/Video). Fast alle Publikationen sind Marktführer in ihrem Segment, einige sogar konkurrenzlos.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ab dem 06.12.16 auch auf Xbox One: eintauchen in die atemberaubende, geheimnisvolle Welt von Abzû

, Unterhaltung & Technik, 505 Games GmbH

505 Games geben bekannt, dass ABZÛ, das preisgekrönte Unterwasser-Abenteuerspiel, ab 6. Dezember als digitaler Download für Xbox One verfügbar...

Servicestudie: Computer-Hersteller 2016

, Unterhaltung & Technik, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Nur die wenigsten Computer-Hersteller bieten einen schnellen und zugleich kompetenten Support per Telefon und E-Mail. Kunden und Interessenten...

Der taube Nikolaus ist wieder unterwegs

, Unterhaltung & Technik, Judit Nothdurft Consulting

Der kurze Animationsfilm „Der taube Nikolaus“ aus dem Jahre 2011 ist jedes Jahr gern gesehen und gehört schon längst zu den Klassikern. Schließlich,...

Disclaimer